Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Lago Therme in Herne
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Torsten72  Re: Lago Therme in Herne Zitat
17.3.2018 - 20:33 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

So, war heute nach Jahren auch einmal wieder im Lago - Saunaführer sei Dank -.

Wie oben bereits beschrieben, der Empfangsbereich ist sehr schön, das Personal m.E. nicht so freundlich, aber ok.

Der Weg durch die Schwimmbadabteilung und deren Umkleiden ist wirklich nicht so schön. Ein getrennter Bereich für die Saunagäste wäre viel angenehmer.

Vielleicht kann mir ein Stammgast meine Frage beantworten: Wie wird eigentlich unterschieden, ob man einen Sauna oder eine Schwimmeintrittskarte gekauft hat? Zum Saunabereich gibt es nur einen offenen Durchgang. Sind die Bänder in unterschiedlichen Farben?

Der Innenbereich ist genauso wie immer. Im Außenbereich ist etwas erweitert worden. So gibt es neben dem warmen Solebecken, welches bei den kalten Temperaturen sehr gut frequentiert wurde noch eine kleine Ruhehütte mit 2 Liegen und ein paar Bänken zur Erwärmung am Holzhofen.

Den Hauptruhebereich im Außenbereich empfand ich heute als sehr unruhig. Das Ein- und Austreten wurde immer mit viel Lautstärke verbunden. Die Aufgüsse sind schön warm, Stammgäste waren angenehm leise aber leider ist die Duschauswahl etwas eingeschränkt (heute nur im Innenbereich). Den Innenbereich empfinde ich als sehr eng, voll und laut. Ist halt so.

Wichtig (Änderung für alle die länger nicht dort waren):
Samstags: Es gibt keinen FKK-Tag mehr (seit dem 03.03.18). Das Sole-Innenbecken und die Schwimmbereich können nicht mehr "Frei" genutzt werden. Dieses obliegt nun nur noch den Saunabereichen.
Samstags von 8.00 - 12.00 Uhr ist Familieneinlass. D.h. reduzierter Eintrittspreis für die 4 Std. Karte für Eltern mit Kindern. Dieses merkt man sehr.

Ansonsten gibt es bis 10 Uhr morgens eine 4 Std. Karte für den Preis von einer 2 Std. Karte. Für "Stammgäste" sogar eine Wertkarte mit entsprechendem zusätzlichen Bonus. Z.B. die Große 500 € Karte enthält einen Zuschlag in höhe von 22,5% (=112,50 €) - finde ich Spitze!

Des Weiteren gibt es neue Aktionen:
Jd. 2 und 4. Samstag im Monat gibt es ab 18 Uhr regelmäßige Wenik Aufgüsse.
Für Studenten und Schüler eine 3-Stunden Karte für 11,50 €.
Und für die Girls ist ein Freundinnen-Aktionstag geplant.

Also nette Angebote, gute Rabatte für Stammgäste, Saunaführer 1x Gratiseintritt ... topp.

Ansonsten ist es am WE sehr voll, laut, unentspannt und die Aufgüsse knacken voll bis gar nicht besuchbar. Der Aufbau der Saunaanlage könne auch aus meiner Erfahrung optimiert werden, würde aber viel Geld kosten. Ok, ich komme aus Dortmund, da finde ich es in Wischlingen mittlerweile gut gelöst und angenehmer.

Glück auf und gut schwitz
Torsten