| Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
| Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Lago Therme in Herne |
| Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. |
|
In diesem Board befinden sich 674 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
| hemmerling | Zitat |
| 26.4.2026 - 21:17 Uhr 1442 Posts Saunavielwisser ![]() | Zitat von SaunaWikinger:
1) Weil es modern ist, unqualifizierte, körperlich gefährliche Arbeitsplätze für die vielen Arbeitslosen, die niemand benötigt sondern die bei Bewerbungen auf qualifizierte Stellen immer nur abgewiesen werden, zu schaffen. Das gleiche auf Bahnhöfen und in Verkaufsgebäuden (Malls). 2) Die Schrecken des Nationalsozialismus vor und nach 1933 war ja auch ihr privater Sicherheitsdienst ( ich meine die im Straßenbild "sichtbare" SA, nicht die von den Gegnern des Nationalsozialismus verteufelte SS ). Jedesmal wenn ich so eine Gelbweste sehe, denke ich "jetzt sind die wieder da". "so muss das vor 1933 und danach gewesen sein". 3) Aus Sicht eines Betroffenen, der mit wohlmöglich grundgesetzwidrigem Arbeitszwang ( Arbeitsagentur: "jede Arbeit zu jedem Lohn ist zumutbar" ) bewegt wird, als Security zu arbeiten: Ein ganze Schicht, auch als Schichtdienst mit Nachtschicht, in der Regel mehr als 160h/m, ödes langweiliges Rumstehen auch bei Kälte, nichts zu tun, vor sich hinstarren, oder sinnlos herumpatrollieren. Ich als Wehrpflichtiger hatte das "Glück" so eine Arbeit als Kasernenbewachung auch tun zu müssen, aber nur gelegentlich ( 1x pro Monat, eine Nachtschicht ). Ich weiss also wie öde und blöd das ist. Mindestlohn seit es Mindestlohn gibt, aber Autozwang ( Zwang ein privates Auto bereithalten zu müssen ). Aber wenn mal was passiert, sollen sie die Fresse hinhalten und sich polieren lassen von kräftigen jungen XXXX. Die paar eigentlich harmlosen Obdachlosen und ein paar Betrunkene gibts ja auch noch. Und sie SOLLEN "die widerliche Hausordung durchsetzen" indem sie armen Menschen die Pfandosen+Plastikflaschen sammeln, melden damit diese eine Anzeige mit Gerichtverfahren und dazu 1 Jahr Hausverbot bekommen. 4) Wir erinnern uns, private Sicherheitsleute sind in gewissen Freibädern nötig, ich erinnere an Düsseldorf. Erneut Randale im Rheinbad – 60 Jugendliche wollen Kontrolle übernehmen, 2019 https://www.welt.de/vermischtes/article197548839/Duesseldorf-Erneut-Randale-von-60-Jugendlichen-im-Rheinbad.html Wohl auch XXXX, und nicht die gern verteufelten angeblichen "Rechtsextremen". 5) Bei der Lagos-Therme in Herne gibts eindeutige TripAdvisor Kommentare https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g983728-d2554367-r441870626-LAGO_Die_Therme-Herne_North_Rhine_Westphalia.html die erste immer angezeigte "nicht zu empfehlen" sagt schon alles. Wer sich da regelmäßig falsch verhalten hat, die XXXX, wird deutlich genannt. Schön dass TripAdvisor noch nicht zensiert wird. 6) "Deutschland schafft sich selber ab" war ja ein wegweisendes Buch, das zum Parteiausschluss führte.... 7) UPDATE: Seit 2026-01 ist die Wellenbad-Funktion des Wellenbades defekt, vermutlich dauerhaft, auf jeden Fall langfristig, da Reparatur vermutlich extrem teuer: Zitat:
Der "Aquarena" in Enschede, NL ist das selbe passiert. Die defekte Wellen-Funktion des Wellenbdes wurde nie repariert, sondern nach ein paar Jahren wurde das Bad durch Neubau ohne Wellenbad ersetzt... 8) Zitat von SaunaHeini:
http://www.gysenberg.de/saunawelt/ Hier stehen keine Infos zu Aufgüssen. Google kennt aber Tiefe-Links zu Aufguss-PDFs: http://www.gysenberg.de/wp-content/uploads/2024/06/sauna_aufguesse_Damen_Herren.pdf http://www.gysenberg.de/wp-content/uploads/2024/06/sauna_aufguesse.pdf .. da Smartphones ja verboten sind in Saunas, wer einen ePub/Kindle-Reader hat, kann sich die Dokumente ja draufkopieren. Erster Aufguss bereits 8:20 Mo-So !!!!!!!!!!!, bei 8:00 Öffnungs-Beginn. 9) Es gibt genug affiges Fehlverhalten in gewissen Saunas, die nichts mit "Menschen aus fremden Kulturen" zu tun haben, sondern die fremdartig auf alle Saunafreunde wirken: Belegung der Sauna schon 10min vor Aufguss-Beginn. Drum gibts definitiv Saunas, wo das Publikum spätestens 10min vor Beginn des Aufgusses herausgebeten wird, damit der Saunameister den Aufguss vorbereiten kann und eben, kurz vor Aufguss-Beginn wird neu hereingelassen. Da gibts dann natürlich eine wartende Menge von Sauna-Benutzern vor dem Eingang. Mehr als (geringes) Drängeln hab ich bislang nie erlebt. Also nichts wo Sicherheitsdienst nötlg wäre. Das aber kann nur passieren, wenn die Sauna gut besucht ist oder der Aufguss-Raum zu klein ist für die Zahl der Besucher. Fazit: Eine Sauna ist für Sauna-Besucher am schönsten, wenn die Sauna nicht wirtschaftlich arbeiten kann: Fast leer Aufguss-Saunas sind angenehmer für die Sauna-Besucher als solche, wo wenn man nicht 10min vorher da ist ( egal ob schon reinsetzen oder eben vorne in der Schlange sein bei Neueinlassung ), nur noch einen "körperlich belastenden" Platz in der höchsten Reihe bekommt, den halt nicht jeder will. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() | ||||