Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Aquana Würselen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Ex-Mitglied  Aquana Würselen Zitat
14.5.2013 - 17:09 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking

Hallo,

ich bin Langjähriger Stammgast im Aquana – seit ca 2003 Sauna seit Eröffnung (1998) auch des Spaßbades.
Spaßbad:
Beim Preis-Leistungsverhältnis muss ich im wesentlichen eines bemängeln: Eigene Verpflegung verboten! Wenn ich mit meinen Kindern ins Schwimmbad möchte, entscheide ich mich für eine Freizeitaktivität und nicht aus Essen zu gehen! Noch dazu ist die Gastronomie gigantisch schlecht und recht teuer . Den Eintrittspreis bin ich gerne gewillt zu zahlen – und damit sind auch die Kosten für ein Schwimmbad angemessen, als Familie jedoch zum Verzehr gezwungen zu werden, ist für Familien nicht tragbar! Das Spassbad selber ist nett gestaltet: Mehrere Becken: Sportbecken mit Sprungturm und Blöcken – 25m Bahnen; Wellenbecken mit Strömungskanal, Whirlpool, und Kinderbecken mit Piratenschiff mehrere schöne Rutschen könnten den Spass fast perfekt machen – könnten: Jedoch manchmal nicht ganz sauber, laut zu viel Chlor und lange keine Instandhaltungsmassnahmen . Daher eingeschränkt zufriedenstellend.

SAUNA:

Ich bin ein sehr regelmäßiger Saunagänger mit 1-2 Saunabesuchen die Woche. Aufgrund eines Saunafreundeskreises ist Aquana meine Stammsauna mit ca 50 Besuchen im Jahr.

Die Preisfrage mit 10er Karte ist für mich gut . (156€ für 11 Besuche) Jahreskarte ist dieses Jahr unproportional aufgeschlagen – schade!

Das Aquana bietet 6 Saunen plus Dampfbad Innen:
Würselner Schwitzhütte (80°); Kräutersauna und Biosauna mit Licht und Entspannungsmusik außen gibt es die Löly Aufgussauna,die Gartensauna und die Schwitzhütte (12 Personen hier werden auch von Gästen Aufgüsse durchgeführt) und plus Infrarotkabine an. Damit wäre mit dem kleinen Schwimmbecken (aussen)und dem Whirlpool (innen) das Angebot vielfältig. Was aber ganz ganz dringend fehlt sind angenehme Aufenthaltsbereiche zwischen den Saunagängen! Es gibt das Ruhehaus draußen. Hier ist schlafen angesagt und es eigenet sicher auch nur zu diesem Zweck, Gespräche unerwünscht. Zum schlafen fehlen jedoch Decken….außerdem ist es dort im Winter zu kalt. Ich selber mag auch nicht so weit vom geschehen weg sein, will nur mal liegen Seele baumeln lassen, entspannen nicht schlafen und dazu habe ich im Aquana keinen Platz!! - Aber nun kommt ja der Sommer mit großer Liegewiese und Gastroservice an der Liege!

Einzigste Alternative zum Ruhehaus sind die Plastikmonoblocksessel im Gastrobereich. Hier ist schlechte Luft, man muss sitzen und man wird quasi indierekt den ganzen Tag zum Verzehr gezwungen. Für mich ein No go. Ich will liegen in einem schönem Ambiente quasseln, Gemeinschaft leben und entspannen. Geht in anderen Saunen ja auch – warum hier nicht? Weil der Platz fehlt… umbauen oder umgestalten von Nöten!Eigentlich schade.

Aufgüsse werden von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Freitags bis 23:00 Uhr Sonntags bis 21:00 Uhr stündlich professionell durchgeführt. Lüften vorab leider Fehlanzeige. Zunächst wurde die Obstplatte angeblich aus hygienischen Gründen (man nennt es auch sparen) abgeschafft, seit letztem Jahr wurden die isotonischen Getränke ebenfalls wegen der Hygiene (im Portemonaie) durch Wasser ersetzt. Seit langem starker Sparkurs....
Freitags ab 21:30 Uhr Fkk schwimmen im Spassbad. Jeder erste Freitag im Monat bis 01:00 Uhr geöffnet letzter Aufguss 24:00 Uhr

Kinder: Die Sauna ist Kindergeeignet!!! Selbst vielfach praktiziert.

Früher fehlte dieser Wohlfühlfaktor zwar auch schon, aber dafür gab es dort mehr Gemeinschaft, mehr Spass – man fuhr zum Entspannen in einen Wellnesstempel und für den Spassfaktor ins Aquana – nun fehlt leider dort Beides – schade.