Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 44149 Revierpark Wischlingen Dortmund
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Torsten72  Re: Revierpark Wischlingen Zitat
31.1.2011 - 10:42 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich war am Sonntag in Wischlingen. Von früher her fand ich es dort eigentlich immer sehr schön, etwas anonym aber angenehm.

Aber nach dem ich mehrere gute Saunawelten kennen gelernt habe, kann ich Wischlingen nicht wirklich empfehlen. Ok, für die Familie, die Massenabfertigung mit Schwimmgelegenheit und alter Schwimmbadatmosphäre, die altmodische Kachellandschaft...nein, dass hat nichts im dem Wellnessspass der letzten Monate zu tun.

Dafür haben sie dort zwischenzeitlich eine neue Panoramasauna und einen neune Ruheraum (dieser war sehr angenehm). Die Panoramasauna war ein quadratischer Klotz mit Ausblick auf die Saunaanlage, zwar neu, aber auch nicht so schön. Da sind die Panoramasaunen im wellneuss, maritimo, goch oder anderswo doch schöner gestaltet und auch mit einem erholsamen Ausblick. Auch, wenn der Anbau 500.000 € gekostet hat, wäre doch mehr drin.

Aus meiner Sicht ist die Anlage grundsätzlich renovierungsbedürftig und der Schwimmbadflair am Anfang läd auch nicht zu mehr ein. Besonders, da es anschließend nicht zu einem Highlight wird.

Zum Vergleich, das H20 in Remscheid, beim Eintritt Schwimmbadatmosphäre, ein altes Freizeitbad, aber die Saunaanlage hat 3 Sterne verdienst.

Ok - vielleicht muss ich mich an die Durchschnittssauna erst wieder gewöhnen, oder es gleich lassen. Mal sehe


Glück auf und gut schwitz
Torsten