Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Gustav  Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg. Zitat
28.7.2013 - 22:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute 400 m von der Deutschen Grenze Goos Saunaworld besucht.Mein Chauffeur hat wieder versagt,so habe ich mir ein
Zug-e-ticket gekauft nach Roermond, + dann 11 km mit Minifahrrad gegangen. Wenn ich Wartezeit auf den Bahnhoefe nicht
mitrechne schaffe ich das in 90 Minuten. Vor Kurzem wurde ich auf die Webseite aufmerksam und neugierig nach den
Kabinen und Atmosphaere.Diese Webseite ist noch ein Bisschen duerftig.

Umgebung laendlich,Ankunft-grosser Parkplatz und ein nicht schoenes Wellnessgebauede,Saunaeingang ganz hinten links.
Das Saunagebaeude und verschiedene Saunen sind nagelneu,alles riecht hier nach Holz.
Empfang heute von netter Saunameisterin mit Herumfuehrung. Sie findet die Anlage klein,ich fand sie mehr als gross
genug.Nicht breit,aber in Laenge gemessen brauchte ich 115 Schritt.Normaler Schluessel mit Armband,Umkleideraum
ganz hinten,Spinde mit nicht sehr starken Schloesser.

1.Runde in der Panoramasauna,diese muss wie die 95Gr Aussensauna von Haus Waldesruh inspiriert sein.Feines Obst/Blume
Geruch mit automatischem Aufguss. Leider mit unheimlichem Fitnesslaerm aus dem Wellness.Das hoerte um 12 Uhr auf.
Eine 3Kombirunde,danach in die tolle Lichttherapieaussensauna mit Verdampferschale,dann in die kleine Kota wo man
selbst Holz auflegen und aufgiessen darf. Zwei Eimer mit guten Duefte,ein Loeffel reichte beim 20 m3 Volumen.
Das Kuehlen hier muss ich mit nur 6,5 bewerten,gut aber war der harte Wasserstrahl ueber das Tauchbecken.
Danach habe ich geschwommen was ich selten tue,aber hier eine altmodische Schwimmhalle, Becken 1.80 tief und 15 lang
und Wasser nicht waermer als 25Gr.Auch hier nette Musik im Hintergrund.

Fuer die 2.Runde habe ich das mal wiederholt in beiden letzten,die Lichttherapiesauna hat ein besonderes Klima und
die beste Kopfstuetze von Holz und sanftem Kunststoff.Dann habe ich meine favorite Infrarotsauna gefunden,hier kann
1 Person von bis 2m ganz liegen und die Lampen sind sehr hell. Solarium habe ich mal versucht,wurde nie Fan.
Von Sportler wird diese an Wochentage viel genutzt,junge Leute habe ich heute in der Anlage nicht gesehen,nur 20 45+.

Dann gut gegessen,Gastronomie bescheiden aber preiswert,auch zB nur Pommes frites.Erdinger alkoholfrei 2,80 zB.
Eingeschlafen aber rechtzeitig wach fuer den ersten Aufguss in den 57P.Banja die erst seit vorigen Woche in Betrieb
genommen wurde.Ich sass auf der 4.Stufe,bekanntlich trocknen die Haare bei der Hitze ernsthaft,dazu nehme ich was
Eis mit in meinem mikrofaser Schwimmertuechlein. Ein angenehmer Aufguss 2x8 Minuten mit Pause,nur Seegras wurde als
Duft erwaehnt.Nach einer kurzen 4.Runde in der angenehmen 95Gr Aussentrockensauna musste ich leider wieder gehen.
Ich habe noch schnell einen L getrunken und musste wie erwartet Bar zahlen,nicht viel wovon 17,-Eintritt.

Erwaehnen muss ich noch die Tierlaute von Nebenan und ein Kindergarten der auch nicht leise war.
Ich sprach mit Gaeste und Saunameisterinnen,aber Waldesruh,Elmo und Finlantis waren unbekannt.
Das Holz der Banja muss original finnisch sein,suedfinnisch dann,breite Jahrringe.
Wieder eine Sauna die ich wiederholt besuchen will,waehlen zwischen Kabinen ist schwierig hier.
www.gooswellness.nl ( W.52525 Heinsberg-Karken.)