Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Das copa ca backum in Herten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Torsten72  Re: Das copa ca backum in Herten Zitat
13.10.2011 - 21:05 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich war heute auch einmal wieder dort. Wollte einmal die neuen Aufgüsse testen und meinen Urlaub einleuten .

Da ich in der Woche dort war, gab es nicht viele Aufgüsse. Mmh, habe ich nicht wirklich verstanden, aber so ist es hier nunmal. Mo-Do. gibt es in der Zeit von 13-16 Uhr keine Aufgüsse, weder in der Stern- noch in der Galeriesauna. .

Aber den um 16 Uhr in der Sternsauna habe ich dann einmal ausprobiert. Wie Karsten bereits schrieb, mittlerweile ein 3 Runden Aufguss. Nicht so heftig aber nett warm und für alle angenehm. Einlass ist im Copa zu den Aufgüssen pünktlich und nicht 10 Minuten vorher, daher verlässt auch keiner den Aufguss vor dem Ende. Als Aroma gab es roten Apfel, naja roch nach nichts .

Zum Aufguss selber, wie geschrieben 3 Runden, langsam starten und zum Ende etwas wärmer. Nicht heiß oder wirklich knackig, aber leicht und locker auszuhalten.

Da der geplante 17 Uhr Aufguss in der Sternsauna auch ausfiel, blieb mir nur der 18 Uhr Aufguss in der Galeriesauna (auch der dortige Eventaufguss um 20 Uhr fiel anschließend aus). Dieser Aufguss geht auch über 3 Runden, wobei nach der 2. Runde eine kurze Atempause an der frischen Luft eingelegt werden kann (wer will). Ich habe auch diese Pause einmal verzichtet, ging auch so. Es war ein angenehm warmer Aufguss, nicht zu knackig, für jeden etwas und daher auch kein Verlassen der Sauna während des Aufgusses.

Fazit: Sehr schöne Anlage, in der Disziplin Aufguss weiterhin ausbaufähig, aber schon gesteigert

Auch ja, im Dampfbad habe ich eine Honig/Salz Einreibung (jede Stunde) mitgemacht. Das war wirklich gut, das Dampfbad dampft gut, ist komplett gefliest und angenehm gestaltet. Anregung meinerseits: Noch ein dezentes Aroma in den Dampf beimischen und alles wäre Perfekt, so ist es etwas muffig (nur dezent).

Und im Wellnessbereich eine 25 minütige klassische Rückenmassagen (25 €) genossen. Hier wurde ich von der einzigen Physiotherapheutin massiert. War ok, besser als eine Wellness-Streichelmassage, aber leider nicht so gut wie bei einer Massagepraxis. Mmmh, Saunaanlage und Wellness nunmal. Schade.






Glück auf und gut schwitz
Torsten