Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Claudius Therme in Köln
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Butz  Re: Die Claudius Therme in Köln Zitat
14.5.2010 - 12:26 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Saunafreunde!

ich kann mich den obig beschriebenen Urteil über die Claudiustherme weitest gehend anschließen.

Was mich am allermeisten dort stört ist die deutlich unterschiedliche Qualität der Aufgüsse:

Wenn man Glück hat und einen der oben auch schon beschriebenen Saunameister erwischt, kann man wahre Wunder erleben, die Jungs geben Alles und gießen auf wie im Aufguss-Schlaraffenland. Wer einen der Aufgüsse von den Profis in der Kelo-Sauna erlebt hat, weiß, was ich meine...

Leider gießen aber auch sehr viele "Aufguss-Dilettanten" auf, die es sich im Grunde gleich sparen könnten. Den Ofen lustlus mit zuwenig Wasser besprenkeln um dann stundenlang viel zu wenig unmotiviert mt einem Handtuch rum zu winken kann man besser direkt lassen...

Ich frage mich dann regelmäßig, ob diese Jungs und Mädels SELBER jemals in einem offiziellen Aufguss anwesend waren? Wer hat die den eingearbeitet? Wenn Leute die Sauna verlassen, weil es zu kalt bleibt, sollte man die eigene Herangehensweise überdenken...

Viel Spaß noch beim Schwitzen!
B