| Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
| Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Sauna Insel Dülmen |
| Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. |
|
In diesem Board befinden sich 675 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
| SaunaHeini | Zitat |
| 24.2.2016 - 15:30 Uhr 77 Posts Saunaobensitzer ![]() | Hallo zusammen, wir lernen immer wieder gerne auch mal neue Saunalandschaften kennen. Dabei sind wir auf die Saunainsel in Dülmen gestoßen. Jetzt hört man da sowohl negatives als auch positives drüber. Nun die Frage: wer war schon da und kann mehr dazu sagen? Sauna - Ein Tag wie im Urlaub! | |
| SaunaWikinger | Zitat |
| 24.2.2016 - 18:41 Uhr 960 Posts Saunaobermeister ![]() | auch hier auf suchen gehen und Sauna Insel Dülmen oder nur Dulmen eingeben hier der Link dazu [link=http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=3&thid=216&words=sauna+insel&logic=und]Sauna-Insel Die SaunaWikinger Freunde | |
| SaunaHeini | Zitat |
| 8.3.2016 - 17:29 Uhr 77 Posts Saunaobensitzer ![]() | Wir haben die Sauna Insel in Dülmen vergangenes Wochenende mal besucht. Die Anlage befindet sich in einem Gebäude komplett aus Holz inmitten eines Gewerbegebietes in Dülmen. Die Anbindung an die Autobahn ist jedoch sehr gut. Es sind ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Das Saunaangebot ist sehr vielfältig und es dürfte für jeden was dabei sein. Im Innenbereich gibt es eine Valo-Sauna und eine Rosensauna sowie den Duschbereich, ein Dampfbad und Fußbecken. Im Außenbereich gibt es die "Stuga-Rex Sauna", die Suuri Sauna in der wirklich tolle Aufgüsse zu jeder vollen Stunde stattfinden, die Maa Sauna, und die Tuli Sauna (eine sehr schöne achteckige Sauna mit Kaminfeuer in der Mitte in einem Glaskasten). Desweiteren befindet sich dort der beheizte Außenpool der für meinen Geschmack deutlich besser beheizt sein könnte sowie eine Raucherlounge. Der Saunagarten ist wirklich sehr schön gestaltet und außerordentlich gepflegt und sauber. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen. Es gibt ausreichend Liegemöglichkeiten im freien und auch zahlreiche Schattenplätze für heiße Sommertage. Zu den Aufgüssen kann ich sagen, dass diese wirklich TOP ausgeführt sind und man hier richtig merkt, dass die Saunameister ihr Handwerk verstehen und ihren Job gerne machen. Jeder Aufguss und seine Wirkung wurde ausführlich erklärt und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Auch der Gastronomiebereich ist ansprechend, vielfältig und es schmeckt sehr gut. Hier könnten für meinen Geschmack die Portionen etwas größer ausfallen. Desweiteren kann man in der Anlage auch günstig Saunatücher, Bademäntel etc. leihen falls man mal was vergessen hat ![]() 2 Kritikpunkte habe ich jedoch: - Der Außenbereich könnte einen Whirlpool vertragen oder wenigstens ein besser beheiztes Außenbecken - Die Portionen der Speisen im Gastronomiebereich sind recht klein, hier ist das Preis-Leistungsverhältnis in anderen Anlagen besser. Ansonsten eine sehr empfehlenswerte Saunaanlage. Sauna - Ein Tag wie im Urlaub! | |
| Juergen703 | Zitat |
| 4.10.2016 - 20:03 Uhr 490 Posts Lord Sauna ![]() | Wir haben am letzten Samstag die Saunainsel besucht. Der Gutschein aus dem Saunabuch wurde problemlos akzeptiert. Morgens war die Anlage sehr leer. Wir waren zu dritt im 11 Uhr Aufguss. Die Aufgüsse wurden sehr professionell ausgeführt. Zeitweise wurde im Takt der leisen Hintergrundmusik gewedelt. Die Düfte waren sehr gut und dufteten angenehm. Einen Whirlpool haben wir nicht wirklich vermisst. Die Essensportionen waren für uns sehr gut bemessen und qualitativ auch sehr gut. Die Liegen im Außenbereich sind vollkommen ausreichend. Allerdings im Winter habe ich da meine Zweifel. Wie so oft sind Ablagen für die Taschen nur sehr wenige vorhanden. Auch fallen diese teilweise auch sehr klein aus. Negativ fand ich den Preis. 27€ für die Tageskarte am WE finde ich ein bisschen hoch. Jürgen | |
| Juergen703 | Zitat |
| 10.7.2025 - 9:06 Uhr 490 Posts Lord Sauna ![]() | Leider funktioniert der Link weiter oben nicht. Da erscheint lediglich die Startseite. Die Suchfunktion funktioniert auch nicht. Gestern waren wir in Dülmen. Im Prinzip hat sich außer dem Preis nicht viel geändert. Zum Glück hatten wir einen Gutschein. Mittlerweile kostet die Tageskarte 35,90€ An Wochenenden und in den Ferien kommt noch ein Aufschlag von 6€ hinzu. Leider wird während den Aufgüssen sehr laute Musik gespielt. Das ist gar nicht so meins. An dem Essen hat sich auch nichts geändert. Für eine Saunaanlage sehr viel Auswahl. Die Preise liegen im mittleren Preisbereich. Uns hat es sehr gut geschmeckt und die Portionen waren mehr als ausreichend. ich weiß nicht wer die schlechten Bewertungen bei Google schreibt. Deswegen wollte ich gar nicht hinfahren. Wir wurden im Restaurant sofort bedient. Die Liegen wurden nicht abgeräumt. Außer einem einzigen Handy im Restaurant hab ich kein anderes gesehen. Das es bei Saunaaufgüssen eng werden kann ist auch nichts neues. Wir sind in allen Saunaaufgüssen gestern ohne Probleme rein gekommen. Es waren sogar noch Plätze frei bei den Aufgüssen. Die freien Plätze waren natürlich nur in der obersten Reihe. Wahrscheinlich waren die Nörgler wohl alle am Wochenende in der Sauna. Die Anlage möchte ich sehen wo es am WE nicht voll ist. Jürgen | |
| hemmerling | Zitat |
| 11.7.2025 - 9:17 Uhr 1448 Posts Saunavielwisser ![]() | Zitat von Juergen703:
Suchabfragen lassen sich seit einigen Jahren nicht ( mehr ? ) speichern. Was "SaunaWikinger" in 2016 eigentlich sagen wollte ist, dass es noch mehr Threads zum Thema gibt. - Ich plane diesen Sommer die Sauna-Insel auch zu besuchen. Das besondere ist doch der Naturteich, der natürlich nur im Juni-August "geniessbar" ist, also Wasser-Temperaturen von 20 Grad Celsius oder leicht darüber hat. Darüber hat leider keiner berichtet .Bei einer anderen Therme ( Westfalenbad, Hagen ) war Mitte September 2024 ein "Naturteich" schon nicht mehr als ein besseres Abkühlbecken, leider... So viele andere Threads zum Thema Sauna-Insel gibts aber gar nicht, und so richtig relevant sind nur die ersten: Schwitzhütte Steinschwitzbad Russischer Aufguss Schönster Aufguss Saunaevent Pfingsten, 23. Mai, 2015 B + S Finnland Sauna hat Insolvenzantrag gestellt, 2016 Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Ranking 2011 Schöne Saunaanlagen im Ruhrgebiet UPDATE: 1) https://sauna-insel.de/aufgusszeremonien/ Vihta Ritual gibts noch. 2) Das indianische Schwitzhüttenritual "Sweat Lodge" bzw. das Schwitz-Zelt ( Tipi ). scheints nicht mehr zu geben. Zitat von Juergen703:
Richtig ist, telephonisch nochmal nachgefragt: Zitat:
Also KEIN Zuschlag den Oster, Pfingst, Sommer und Herbst-Ferien! Achtung, wer nach "Dülmen" sucht, kann hier auch Infos, Erwähnungen und Bespechungen zum Hallenbad-Dülmen mit großem Textilsauna-Bereich, "düb", finden ![]() Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() | ||||