Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Sauna Insel Dülmen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 675 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


hemmerling  Re: Die Sauna Insel Dülmen Zitat
11.7.2025 - 9:17 Uhr
1448 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Juergen703:
Leider funktioniert der Link weiter oben nicht.
Da erscheint lediglich die Startseite.
Die Suchfunktion funktioniert auch nicht.

Suchabfragen lassen sich seit einigen Jahren nicht ( mehr ? ) speichern.
Was "SaunaWikinger" in 2016 eigentlich sagen wollte ist, dass es noch mehr Threads zum Thema gibt.

-

Ich plane diesen Sommer die Sauna-Insel auch zu besuchen.
Das besondere ist doch der Naturteich, der natürlich nur im Juni-August "geniessbar" ist, also Wasser-Temperaturen von 20 Grad Celsius oder leicht darüber hat.
Darüber hat leider keiner berichtet .
Bei einer anderen Therme ( Westfalenbad, Hagen ) war Mitte September 2024 ein "Naturteich" schon nicht mehr als ein besseres Abkühlbecken, leider...

So viele andere Threads zum Thema Sauna-Insel gibts aber gar nicht, und so richtig relevant sind nur die ersten:

Schwitzhütte
Steinschwitzbad
Russischer Aufguss
Schönster Aufguss

Saunaevent Pfingsten, 23. Mai, 2015
B + S Finnland Sauna hat Insolvenzantrag gestellt, 2016
Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012
Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland
Ranking 2011
Schöne Saunaanlagen im Ruhrgebiet

UPDATE:
1)
https://sauna-insel.de/aufgusszeremonien/
Vihta Ritual
gibts noch.
2)
Das indianische Schwitzhüttenritual "Sweat Lodge"
bzw. das Schwitz-Zelt ( Tipi ).
scheints nicht mehr zu geben.

Zitat von Juergen703:

Mittlerweile kostet die Tageskarte 36,80€ An Wochenenden und in den Ferien kommt noch ein Aufschlag von 6€ hinzu.

Richtig ist, telephonisch nochmal nachgefragt:
Zitat:

Einzeleintritt (ganztägig) 35,90 €
Zuschlag (auch für Dauer- oder Mehrfachkarten)
Samstag, Sonntag, an Feiertagen
und in den Weihnachtsferien (NRW)


Also KEIN Zuschlag den Oster, Pfingst, Sommer und Herbst-Ferien!


Achtung, wer nach "Dülmen" sucht, kann hier auch Infos, Erwähnungen und Bespechungen zum Hallenbad-Dülmen mit großem Textilsauna-Bereich, "düb", finden


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub