Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Vulkaneifeltherme Bad Bertrich
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


timarion  Vulkaneifeltherme, Bad Bertrich Zitat
12.1.2019 - 22:11 Uhr
128 Posts
Dr.Sauna Ranking

Mein erster Saunabesuch im neuen Jahr führte mich in die Vulkaneifeltherme.

Der Pächter des Restaurants hat schon vor einiger Zeit gewechselt. Die Speisekarte wurde stark zusammengestrichen, die Preise sind jedoch weiterhin auf hohem Niveau.

Vergangenen Sommer/Herbst wurde die Terrasse mit Blick auf das Außenbecken überdacht und mit einer geschlossenen Glasfront versehen. Entstanden ist hierdurch ein zusätzlicher, sehr großer Ruheraum, der mit seinen warmen Brauntönen und den schweren, gepolsterten Liegen trotz seiner Größe Gemütlichkeit ausstrahlt.

Aufgüsse finden stündlich um halb abwechselnd in der Schiefersauna (innen) und der Eifelhütte (außen) statt, es gibt kleinere Zugaben, z. B. Bonbons. Die Aufgießer sind mit Freude bei der Sache, wobei es in der Eifelhütte gerne etwas lebhafter zugeht als in der Schiefersauna.

Ansonsten hat sich seit meinem ersten Besuch nicht viel geändert, abgesehen von den Preisen: Die Tageskarte kostet mittlerweile 20 €, Wochenend- oder Feiertagszuschläge werden nicht erhoben.