Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Les Thermes, Strassen (Luxemburg)
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


timarion  Les Thermes, Strassen (Luxemburg) Zitat
25.2.2018 - 17:36 Uhr
128 Posts
Dr.Sauna Ranking

Nach über einem Jahr habe ich nochmals meine erste Sauna in Luxemburg besucht.

Es hat sich nicht viel verändert, außer daß aus der 90-Grad-"Lava"-Trockensauna im Innenbereich eine Infrarotkabine wurde, was aber angesichts zwei weiterer Trockensaunen im Saunagarten kein wirklicher Verlust ist. Die Strahler bzw. die Lehnen sollen vor und nach jedem Gang vom Gast gereinigt werden, wofür Papiertücher, Reinigungsmittelspender und Mülleimer bereitstehen.

Das verschimmelte Vordach vor der Salzsauna wurde mit Kunststoffplanken von unten geschützt; soweit ich erkennen konnte, hat man die alten Latten darunter aber zuvor noch erneuert.

Die große Attraktion ist draußen natürlich weiterhin die "Waasserfall"-Sauna, die dieses Jahr einen Blick auf skurrile Eisskulpturen bot, vom herabrauschenden Wasser bei den eisigen Außentemperaturen geformt. D. h. böte, wenn denn sich mal jemand bemüßigt fühlte, auch einmal das Fenster dieser Sauna sauberzumachen, es wird zusehends milchig. Auch der Anblick zerlaufenden Scheibenklebers, der wie Schokoladensoße langsam über die Scheibe rinnt, ist wenig erfreulich.

Und ebenfalls nagt der Zahn der Zeit unerbittlich an der Aufgußsauna, die innen mittlerweile schon sehr verbraucht aussieht mit den fleckigen Bänken. Ich habe dieses Mal zwei Aufgüsse besucht, die von verschiedenen Mitarbeitern dargeboten wurden. Einmal von einer kräftig gebauten Dame mit Kurzhaarfrisur, die die wenigen Worte der Vorabansprache auf Deutsch von sich gab und die drei Runden relativ lustlos wegwedelte, sowie von einem gewissen Federrrrrrico, der zwar ordentlich verwedelte, aber darüber vergessen hatte, den Duft so zu dosieren, daß man auch etwas davon mitbekam. Honig gabs keinen mehr, nur noch Tee sowie beim ersten Aufguß Kiwi-Häppchen.

Leider hat man auch hier nun die zusätzliche Wertschöpfungsoption des Wochenend- und Feiertagszuschlags entdeckt, und so sind nun für jede Eintrittskarte an solchen Tagen ein Euro extra zu berappen. Ansonsten hat sich aber weder an den Eintrittspreisen, noch an den Öffnungszeiten etwas geändert.

Nach wie vor ist m. E. Les Thermes die Luxemburger Sauna der Wahl, wenn man in schickem Design in originellen Schwitzräumen saunieren möchte. Da nur Tageskarten für die Sauna ausgegeben werden, sollte man seinen Besuch auch entsprechend ganztägig planen.