Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Centre aquatique Krounebierg, Mersch (Luxemburg)
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


timarion  Centre aquatique Krounebierg, Mersch (Luxemburg) Zitat
18.3.2018 - 13:29 Uhr
128 Posts
Dr.Sauna Ranking

Besuch Nr. zwei im Merscher Schwimmbad. Ob man von der A7 (nach insgesamt gut acht Kilometern Tunnel) die Abfahrt Mersch oder Merscherberg nimmt, ist hierbei unerheblich, da man noch ein gutes Stück durch den Ort durchfahren muß, gefühlt ging es aber über Merscherberg schneller.

Die Aufgüsse wie gehabt stündlich um halb, Pläne hängen an der Saunabar und an den Durchgangstüren, die man von den Umkleiden aus auf jeden Fall durchschreiten muß, aus. Schön auch, daß die meisten Gäste hier die Aufgußsauna auch wirklich erst betreten, wenn die Saunameisterin den Gong geschlagen hat. Während der Aufgüsse herrscht Ruhe auch ohne eigene Aufforderung hierzu.

Dieses Mal war auch das Schwimmbad geöffnet, dem ich gleichfalls einen kurzen Besuch abstattete. Man nimmt hierfür das Treppenhaus vor dem Drehkreuz zum Saunabereich und gelangt so zunächst zum Bad-Bistro und zum Kleinkindbereich. Dahinter folgt das Nichtschwimmerbecken mit drei Schwallduschen und am Tage meines Besuches voller Schwimmspielzeug für Kinder. Den Abschluß bildet das 25-Meter-Schwimmerbecken mit Ein- und Drei-Meter-Sprungbrettern, die leider etwas ungünstig an der Seite plaziert sind, so daß bei deren Öffnung gleich drei Bahnen gesperrt werden müssen.

Als einzige Attraktionen bietet das Schwimmbad eine große Liegewiese mit Wasserspielen und Beachvolleyballfeld (natürlich nur im Sommer) sowie (ganzjährig) einen Whirlpool für ca. 6 Personen und eine zwar kurze, aber mit sehr interessanten Lichteffekten versehene Rutsche mit Ampel. Und wie von mir bereits gemutmaßt hörte man natürlich die Geräusche aus dem Rutschenturm auf dem Sonnendeck der Sauna. Aber wer wirkliche Ruhe suchte, war mit dem bereits zuvor beschriebenen Ruheraum ohnehin besser beraten.