Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > PIDAL, Walferdingen (Luxemburg)
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


timarion  PIDAL, Walferdingen (Luxemburg) Zitat
21.4.2018 - 22:35 Uhr
128 Posts
Dr.Sauna Ranking

Besuch Nummer zwei im Walferdinger PIDAL, dieses Mal mit der günstigsten Anfahrt über die A7, Abfahrt Lorentzweiler, sowie bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen, die an der 30-Grad-Marke kratzten. Daher habe ich fast die gesamte Zeit nur im Außenbereich verbracht, der sich ab dem frühen Nachmittag zusehends füllte. Zum Glück standen genügend Liegen bereit, so daß niemand leer ausgehen mußte.

Bei derart warmen Temperaturen war auch der Aufenthalt im kühlen Außenbecken angenehmer als bei meinem letzten Besuch im Februar. Gleichfalls angenehmer waren dieses Mal die Düfte in den beiden Aufgüssen, die ich besucht habe. Als Zugabe gab es Orangenstücke. Im Dampfbad roch es dieses Mal nach Eukalyptus und Menthol, hier scheinen die Düfte also zu wechseln. Des schönen Wetters wegen wurde auch der Besuch im Meerwasserbecken verschoben.

Vergessen zu erwähnen hatte ich im ersten Bericht, daß im obersten Stockwerk neben besagtem Becken auch drei Spa-Suiten zu finden sind. Diese können für mindestens drei Stunden und zwei Personen angemietet werden, auch zwei oder gleich alle drei zusammen. Dies ist allerdings ein ziemlich teures Vergnügen: Die Herba-Spa mit Aromasauna und Dampfdusche ist ab 83 € zu haben, die Terra-Mare-Spa mit Dampfbad ab 91 € und die Vinum-Spa (für bis zu vier Personen) mit Rundsauna ab 94 €. Jedoch beinhalten diese Preise nicht lediglich die Nutzung der Einrichtungen als solche, sondern sind als Paketpreise für aufwendige Anwendungen inklusive Getränken und Obsttellern zu verstehen. Auch Handtücher und Bademäntel sind inbegriffen. Dienstags bis freitags (außer an Feiertagen) gibt es 10 % Rabatt auf die Preise, wenn man vor 13 Uhr eine der Anwendungen nutzt.

Ohne Rabatt und weiterhin recht günstig mit 18 € Tagespreis ist die normale Sauna. Der Außenbereich ist so geschickt angelegt, daß man, abgesehen vom PIDAL-Gebäude, rundum nur Grün sieht, akustisch untermalt von Vogelgezwitscher und dem Plätschern der Frischwasserzufuhr des Teiches mit Koi-Karpfen, auf dem die Takka-Sauna thront. Definitiv eine Empfehlung für schöne Tage, wenn man einmal in Luxemburg weilt, Walferdingen ist schließlich nur ca. 6 Kilometer von der Hauptstadt entfernt; die Preise und Öffnungszeiten haben sich seit meinem letzten Besuch nicht geändert.