Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Entdeckerbad Damp (Textilsauna)
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Gizmo  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Zitat
22.12.2018 - 11:56 Uhr
28 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Zu der Textilsauna in Damp, bzw deren Zukunft, kann ich natürlich keine wirkliche Aussage treffen. Ich hatte dazu aber ein recht interessantes Gespräch mit der Mitarbeiterin an der Kasse des Bades.

Das war, als ich das zweite Mal dort war, ich hatte in der Sauna wieder nur 2 andere Leute getroffen, und erinnerte mich daran, was mir ihre Kollegin gesagt hatte, bevor ich das erste Mal ins Bad bin. Nämlich dass es sich bei der Sauna um eine Textilsauna handelt, da sich so viele Gäste eine solche gewünscht hätten.

Das sagte sie übrigens direkt, als ich sagte, ich will 3 Stunden Bad und Sauna. Man hat also wirklich auch da noch die Gelegenheit, zu sagen, dass man unter den Umständen dann doch nicht möchte.

Nunja, diese zweite Mitarbeiterin fragte mich, als ich ging, ob es mir gefallen hat. Und ich sagte, das es mich wundert, dass in der Sauna so wenig los ist, in Anbetracht dessen, das eine Textilsauna ja scheinbar sehr gefragt gewesen sein muss.
Sie grinste leicht spöttisch vor sich hin und meinte dann, sinngemäss, dass die Nachfrage zwar gross war, aber die Besucherzahlen seit der Umstellung rapide gesunken seien. Sie sagte, ihre jahrelangen Stammgäste seien grösstenteils ins Mare Mara abgewandert, und kämen nur noch, wenn es ihnen dort zu voll sei.

Sicher ist so ein Erlebnisbad in einem so touristischen Ort ein Saisongeschäft, und ausserhalb der Ferien dürfte dort generell tote Hose sein. Das Bad wird sicher fortbestehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie die Sauna irgendwann wieder in eine Textilfreie zurück umwandeln.

Wenn ihr wollt, kann ich die Entwicklung ja mal im Auge behalten. Wie gesagt, ich werde zwar auch mir das Mare Mara mal ansehen, und es zu meiner Stammsauna machen, wenn es mir dort gefällt.