Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Das Maritimo in Oer-Erkenschwick
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Thomas  Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Zitat
25.10.2009 - 22:23 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking

Ja, so ist das eben mit dem sujektiven Empfinden und den Ansprüchen.

Also, ich kenne zwar das Aquamagis (noch) nicht, aber um mit der "Maritimoklasse" in einer Liga spielen zu können, muss die Anlage schon einiges bringen.
Oft ist auch schon die Erwartungshaltung im Vorfeld für den späteren Eindruck mit entscheidend.

Auch das Maritimo ist nicht frei von Kritik, jedoch ist die Gesamtanlage mit all dem Gebotenen schon eine Klasse für sich (meine ich). Man darf getrost darüber nachdenken, ob die angebotenen "Roboteraufgüsse" als schön zu bewerten sind - ich meine, wenn jeder Saunameister seine eigene Note einbringen kann, gewinnt (oder verliert) auch eine Anlage. Dem stehen natürlich Qualitätssicherung und Betreiberanspruch entgegen.
Ein leidiges Thema sind immer wieder auch die gebotenen Aromen, ja, auch hier kann das Maritimo noch zulegen. Ein wenig mehr gutes Aroma wäre hier auch nicht schlecht.
Was das Maritimo wirklich auszeichnet, ist ein innovativer Geist gepaart, mit einem meist hervorragendem Service durch das aufmerksame Personal in einem wirklich gelungenen Ambiente.
Ich habe die Anlage mittlerweile schon recht oft besucht und freue mich immer wieder auf einen weiteren Besuch - ja, hier kann man herrlich entspannen und die Sauna geniessen, ob das immer möglich ist, weiss ich natürlich nicht, aber zu den Zeiten als ich dort war, war der Besuch lohnenswert und sehr erholsam - so wünscht man sich einen Saunaaufenthalt.





Glück auf




Thomas