Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Das Maritimo in Oer-Erkenschwick
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Ex-Mitglied  Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Zitat
2.11.2010 - 18:43 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich finde diese Platz-Belegerei auch nervig. Es ist sicherlich kein Problem, wenn jemand einen Platz hat und zwischendurch mal einen Aufguss mitmacht oder sich nen Kaffee holt. In der Regel ist es doch aber so, dass die Plätze stundenlang leer, jedoch durch Taschen/Handtücher belegt sind. Die LEute sind den ganzen Tag in der Anlage auf Achse, legen sich höchstens mal ne Viertelstunde hin und blockieren trotzdem alles.

Das mit dem "Kärtchen" ziehen, finde ich aber auch nervig. Man muss sich ne STunde vorher schon festlegen, ob man den Aufguss mitmacht. Wenn die Sauna voll ist, hoffen einige wartende Gäste, dass Platzkarteninhaber doch noch abspringen und nen Platz freimachen. Kommt mir alles einwenig vor wie auf m Schwarzmarkt von Schalke.

Gibt es in Maritimo zuwenig Aufgüsse? Ich kann mich jedenfalls noch an die Warteschlangen vor den Aufgüssen erinnern! Wenn es so ne gute Sauna ist, dann dürfte dies eigentlich nicht der Fall sein - oder? Ich finde es mehr als ärgerlich, einen Aufguss zu verpassen um dann wieder ne Stunde auf den nächsten warten zu müssen: mit dem Ergebnis besonders pünktlich sein zu wollen und ne Viertelstunde vorher schon an der Tür zu kratzen...was natürlich genauso bescheu.. ist.