Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Das Maritimo in Oer-Erkenschwick
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Ex-Mitglied  Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Zitat
3.11.2010 - 14:18 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

Ja - Freundlichkeit ist schön. Und Regeln sind auch sehr gut.
Diese sollten auch eingehalten und vor allem beachtet werden.
Phasenweise hatte ich jedoch den Eindruck, dass gerade im Maritimo das Personal einwenig wie "Wärter" agiert. Das Verhältnis empfand ich eher als distanziert und nicht freundlich und aufgeschlossen nach dem Motto "Wir sind hier ne Sterne-Sauna und wer nicht strammsteht fliegt raus oder kriegt zumindest nen Anschiss"

ABer auch im Maritimo ist (?), bzw. war auch nicht alles Gold was glänzt: schwimmen konnte man abends garnicht mehr: tolle Sauna, tolles Schwimbad...was abends geschlossen ist. Das macht natürlich Sinn, insbesondere für die Gäste, die noch einwenig Sport betreiben wollen.

Auch ist es immer Stress, wenn man vorab schon weiss, dass man bei den Aufgüssen um nen Platz kämpfen muss. Entweder 15 Min vorab da sein oder vielleicht noch den letzten Quadratzentimeter erhaschen. Sowas ist für mich keine Erholung, sonder schon ne logistisch Notplanung am Abend, die ich gerne vermeide.

Würde gerne nochmal hin - aber von Köln doch zu weit weg vom Schuss...


Nuredo!!!: du hattest erwähnt, dass es 3 teurere Saunen gibt - welche???

Eine hattest Du ja erwähnt: meinstest Du beim erwähnten ggf. das "Mediterana" (in Bergisch Gladbach Refrath).

Und vor allem, welches sind die 2 anderen Saunen?