Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Das Maritimo in Oer-Erkenschwick
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Maryah  Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Zitat
5.11.2010 - 7:10 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Zitat von Thomas:
Na, eigentlich sollte man ja froh sein, dass Ihr nicht mehr dort hin gehen werdet.


Denn:


- es ist eine oft beobachtete Unart, dass Saunabesucher Ihre Taschen bis in den letzen Winkel einer Anlage schleppen, um dann in den Ruheräumen den wertvollen Platz zu blockieren, frei nach alter Mallorca-Manier.


- und das mit dem Salzaufguss hat Tom schon richtig beschrieben. In aller Regel (habe es noch nicht anders erlebt) stehen zwei Dampfsaunen zur Verfügung.


Lieber Thomas,
da haben Sie etwas falschverstanden:
zu 1. Wir gehören eben NICHT zu den Liegen-Reservierern. Wir hatten schon vor, die Liegen auch DIREKT zu benutzen und danach ALLES wieder mitzunehmen!
zu 2. Das Personal hat uns in eine Dampfsauna geleitet. "Benutzen Sie bitte DIE Dampfsauna gegenüber." Eine zweite Dampfsauna zu diesem Zweck wurde nicht erwähnt, vielleicht gibt es die ja sonst. Und es war einfach eng.

Wertes Forum,

Danke für Euren regen Austausch.

zur Erklärung: Wenn ich eine Liege benutze lege ich mir Handtücher unter aus hygienischen Gründen. Auch ein Bademantel und die Haare sind schon mal nass oder feucht und das möchte ich keinem andere zumuten. Zum anderen nehme ich mir auch mal eine längere Auszeit, schlafe, lese, rätsel etc. Und all diese Utensilien packe ich in meine Tasche, genauso wie meine Socken o.ä. Und deshalb möchte ich die auch mitnehmen. Ich würde aussehen wie ein Packesel, wenn ich meinen Tascheninhalt durch die Anlage schleppen würde. Das ist doch albern! Im Regen wird alles nass und ich muss noch sehen, dass ich nicht auf die Nase fliege, ehrlich, sowas habe ich noch nie erlebt und wir waren nicht die einzigen, die diese Regel nicht kannten und sauer waren!

Was uns gestört hat, war die Unfreundlichkeit, das Fehlen der Regel auf allen Schildern und in der Hausordnung, das Beharren und Umdeuten nicht vorhandener Regeln mit abstrusen Begründungen, das fehlende Entgegenkommen und zu guter letzt die Arroganz.

Kärtchen hin oder her, das ist Geschmackssache. Ich finde die Ausgabe eine Stunde vorher unglücklich, aber ich muss ja auch nicht mitmachen.

Wir versuchen in einer Sauna möglichst viel Rücksicht zu nehmen und finden Hausordnungen etc. ganz klar wichtig und sinnvoll. Aber das hier war nicht sinnvoll.

Heute geht´s in eine andere schöne Sauna... freuen uns schon.

Beste Grüße!