Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Halverscheid's Fitness-Gesundheit-Wellness Hagen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Gustav  Halverscheid's Fitness-Gesundheit-Wellness Hagen Zitat
7.3.2019 - 21:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute gab es eine schlechte Wettervorhersage,trotzdem kaufte ich in einer Anwandlung eine Fahrkarte
Venlo-Hagen.Seit 2 Jahren ist dies eine direkte Verbindung die heute puenktlich lief.
Auf niederlaendischer Seite gab es auf der Heimfahrt wieder Panne und sogar Kollisionen mit 2 Personen.
Von Regen und Sturm habe ich nichts mitbekommen.
War ich frueher dabei dann war Vohwinkel die bessere Wahl gewesen,hier geht es mit dem Zug wieder zurueck
nach Haan-Gruiten mit der bekannten Birkensauna.
Ich erinnerte mir den Namen Halverscheid,mal gefunden mit zuwissenwo.de,
eine Webseite die ohne Registrierung nicht mehr funktioniert.

Ankunft;nach einem Spaziergang der dem Fluss entlang bergauf geht hatte ich die Adresse leicht gefunden.
Man ueberquert hier einen Innenhof und wird freundlich empfangen.Die Wertsachen gingen in ein kleines
Schliessfach.Dann bekommt man noch 2 Schluessel um die Saunatuer zu oeffnen und um einen von 66 starken
Schraenken zu schliessen.Am Besten kann man halverscheids.de besuchen und selber den Rundgang machen.
(Kraftraum-Kraftzirkel-Cardiobereich-Saunabereich).

Beim Schwimmbad sind 3 Saunen, man sieht nur eine.Der Garten ist (noch)nicht zu sehen,der ist noch nicht ordentlich geraeumt worden und die 2.20x2.20 Aussensauna wird erst in April beheizt.
Dieser schraeg liegende kleine Garten ist nur teilweise sichtgeschuetzt.
Da wird noch an einem Becken gearbeitet,ich habe vergessen danach zu fragen was das wird.
Das Schwimmbad war 1.40 tief und 25 Grad.
Hinter der Sauna im Saunabereich ist die Treppe zu sehen die nach der kleinen Bistro und dem
Aussenbereich fuehrt.
Diese finnische Sauna war zur Oeffnungszeit noch nicht so heiss und das Tauchbecken mit Salzwasser war nicht
richtig kalt.Fussbaeder fand ich tiefer beim Schwimmbad (Anlage auf 4 Ebenen).An Seife hatte ich mit Recht
selbst gedacht.Die Anlage roch ziemlich orientalisch und Eimer fuer den Selbstaufguss standen bereit.

Ich hatte es so eilig um den Zug von 15 Uhr zu nehmen dass ich nicht gesehen habe was es zu essen gibt.
Der Eintritt war 12 Euro,natuerlich wuerde ich im Sommer wenn mehr los ist die Aussensauna gern pruefen.
Ist aber sehr unwahrscheinlich.

(Jahrelang war der Plan um die Sauna Brotkorb in Witten (15 KM weiter) zu besuchen,
zu spaet- die ist schon geschlossen.
Die Webseite gab keine Bilder und dann werde ich extra neugierig.Das macht auch die Testberichte in diesem
Forum interessant,vor allem fuer die kleinen unbekannten Anlagen oder kleinen Saunabereiche kann ich besser
schreiben.)