Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Laco Sportzentrum Venray, NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Gustav  Laco Sportzentrum Venray, NL. Zitat
29.3.2019 - 20:50 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Vor 3 Tagen neu entdeckt und jetzt bereits besucht:Laco Venray.
Auf laco.eu finde ich viele Schwimmbaeder mit Sauna,
aber nur in Venray so viel ich weiss geht das ohne Badekleidung.
Venray hat einen Bahnhof,aber ich ging mit Fahrrad von Deurne aus.Ich habe gefunden warum dort so wenig Wege
ostwaerts fuehren,es war frueher genau die Grenze mit Belgien,sogar Frankreich (1800).
Die Landschaft De Peel finde ich langweilig,die Bauernhoefe und Haeuser nicht schoen,
auch die Waelder koennte man verbessern.

Ankunft heute (Freitag) Kempweg 70 Venray ,leicht zu finden auf Streetview.
Als Tagesgast bezahlt man erst 12 Euro und wird dann zur Umkleide begleitet weil die Tuer nicht ohne
Laco-Mitgliedkarte oeffnet.Hier etwa 40 Schraenke die tuechtig mit Haken schliessen.Den Schluessel konnte
ich mit einer Gummischnur bei mir halten. Seife hatte ich wieder vergessen aber die gab es hier.

Ich fand einen Saunabereich mit 4 Toiletten,4 Duschen,3 Liegebetten mit Lampen,kleiner Infrarotsauna,
80Gr 2.2x3M Sauna mit Eimer,90Gr 1,5x2,5M Sauna mit Eimer,kalten Duschen,Sprudelbad, 6x 4.5x 1.6M Schwimmbad,
einem Tauchbecken das nicht kalt und sauber war und einem 2.5x4M Dampfbad mit viel Dampf.
Die Waende sind ueberall liebevoll mit Landschaften bemalt worden.
Daneben ist ein dunkeles Restaurant und draussen ein kleiner Garten mit Stuehlen und Liegebetten an der Suedseite. Total,ich finde das immer schwer zu schaetzen-700/ 800 M2.

Heute waren etwa 10 Gaeste da.Die Oeffnungszeiten sind Mo-Fr 10 bis 21 Uhr,Sa&So 09.30 bis 13.00 Uhr.
Als ich bereit war nach dem Saunagang etwas zu trinken war der Klingel kaputt und dann bin ich gegangen.
Vorne an der Bar habe ich dann das Noetige getrunken.

Also die kleine 90Gr Sauna die sehr heiss war und die ich 2x allein geniessen konnte hat den Tag gerettet.
Die Anlage ist sehr alt was ich nicht schlimm finde.In der Naehe sind nicht viele Saunen;
weg sind Sauna Veghel,Uden,Gemert,Kevelaer und bald Finlandia Ven-Zelderheide.
Zu essen hat man nicht viel,Pommes frites und Snacks.
Nur fuer die heisse Sauna mit Eimer wuerde ich diese Sauna wieder besuchen.
Die hat noch einen Namen,Sauna De Sprank.