Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 2 Saunen defekt - Eintrittspreis günstiger
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


hemmerling  Re: 2 Saunen defekt - Eintrittspreis günstiger Zitat
31.12.2019 - 12:27 Uhr
1079 Posts
Saunavielwisser Ranking

Naja,
man soll auch nicht auf alle Werbung reinfallen.

1)
Konkret
Facebook-Wall Eintrag auf der offiziellen Facebook-Seite einer Therme mit großem Saunabereich
Staatsbad Bad Nenndorf, Landgrafentherme

Zitat:
Tageseintritt Bad & Sauna. Im Mai nur 14.50 EUR

statt 18 EUR regulär.

Wenn man dann genau hinschaut, auf der Homepage der Therme, stand da:
Zitat:
Das Außenbecken der Therme ist in der Zeit von Sonntag 19.05.2019 bis einschließlich Sonntag den 26.05.2019 wegen Revisionsarbeiten geschlossen. Außerdem ist am Montag denn 20.05. und am Dienstag den 21.05. die Saunalandschaft wegen einer Inhouse Schulung geschlossen


Ich bin mir nicht sicher, ob die Facebook-Werbung schon vor der Revisions-Schließung des Aussenbeckens draussen war

Also aufs Aussenbecken verzichten bei der Therme... nee nicht wirklich.
Da ist der Preisabschlag in jedem Fall notwendig... und fair.

2)
Lobenswertes aktuelles Beispiel für Preisminderung

Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf "Hallen- und Freibad Waldemar"

Zitat:
In unseren zwei finnischen Saunen (90° und 70°C mit Aufgüssen) und dem Dampfbad (49°C) können Sie bei jedem Wetter Energie tanken. Die 70-Grad-Sauna steht zur Zeit nicht zur Verfügung, deshalb reduziert sich der Eintrittspreis von 12 auf 9 Euro.

... wobei ich meine, dass die Info über die defekte Sauna schon das ganze Jahr 2019 drinsteht, die Preisermäßigung aber erst kürzlich dazukam.

Ich hab aber mit denen schon telefoniert, im Frühjahr 2020 bekommen die ne neue 70 Grad Sauna.

Andersherum, bei Totalausfall OHNE Ersatz, wäre es typisch die Eintrittspreise dauerhaft beizubehalten... ( grrr )


3)
Ohne Abschlag häufiger mal irgend was gesperrt hat übrigens
Jod Sole Therme Bad Bevensen

Zitat:

Alle geplanten Revisionsarbeiten 2020:
Entspannungsbad: Mo. – Fr., 03. – 07.02.2020
Gesundheitsbad: Mo. – Fr., 17. – 21.02.2020 sowie vom 3.-7.2.2020 nur für Behandlungen reserviert
Vitalbad: Mo. – Fr., 15. – 19.06.2020
Freibad 1: Mi. – Fr., 26.08 – 04.09.2020
Freibad 2: Mi. – Fr., 09. – 18.09.2020



Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub