Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 33613 Bielefeld - Ishara
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


hemmerling  Re: 33613 Bielefeld - Ishara Zitat
7.2.2022 - 21:27 Uhr
1083 Posts
Saunavielwisser Ranking

Update
2021-12-26 Besuch
Tagesticket nun 20 EUR

Update
2021-01-14
Siehe
SAUNA: Flohmarkt - Angebote - Gutscheine - Eintrittskarten Freikarten > ISHARA Bielefeld
Senioren-Tageskarte "ab 60" Mittwochs 17.50 EUR

Ergänzungen:
Alles war in Betrieb.

Das Dampfbad war im Betrieb ist "der Hammer", ich war 5min drin und hab mich 2x kalt mit dem Schlauch abgespült , das hatte ich NOCH NIE, so wasserdampf-heiss war es drin.
Wie sagt man bei besonders-tollen Computerspielen "Suchtgefahr", also bei nächstem Besuch werde ich es dort mal länger probieren

Die Höhle war in Betrieb.

kaltes Tauchbecken ist innen
Warmbecken ist auf der Terrasse, also "draußen".

Es hat gefallen.

Natürlich bei mir als Auch-Schwimmbad-Nutzer weil die Textil-Badewelt und Textil-Schwimmwelt mit inbegriffen sind.
Badewelt: U.a. Mini Wellenbecken, Strömungskanal, jede Menge Blubberbecken, Röhrenrutsche,.. auch Familien-geeignet.

Als Besonderheit hat die Badewelt ( ! Textilbereich ) etwas, was es im Sauna-Bereich nicht gibt:
Ein "Tecaldarium" ( siehe Wikipedia ).
Zitat:
Bei der Betriebsweise Tepidarium liegt die Wandtemperatur leicht über der Körpertemperatur des Badenden (bei ca. 40 °C), die Lufttemperatur leicht darunter. Dabei stellt sich für einen unbekleideten Menschen ein Temperaturgleichgewicht ein. Das ist eine ideale Voraussetzung für tiefe Entspannung und stärkt Selbstheilungskräfte, weil das vegetative Nervensystem eines Menschen von Aufgaben der Temperaturregulierung entbunden wird. Die mögliche Aufenthaltsdauer ist nahezu unbegrenzt.


Zitat von SaunaWikinger:

Parkplatz nur gegen Gebühr

Ja klar, liegt direkt neben dem Bahnhof und dem Bahnhofs-Parkhaus .
Fahrradfahrer wie ich - 20min von zuhause - können natürlich kostenlos vor dem Eingang parken.

Für 8.80 EUR Badewelt- und Schwimmwelt ( also ohne Sauna ), den ganzen Tag 10:00 - 20:00 parken, schön wärs, da wär das Schwimmbad leer aber das Parkhaus voll

Das Parkhaus heisst "Parkhaus Neues Bahnhofsviertel", laut Online-Infos "bis 20 EUR/d", "2.40 EUR/1h" nach dem einen Preissystem, "1.50 EUR/1h.... 6.00 EUR/4h, mehr als 4h: Pro Stunde weitere 2.40 EUR , nach einem weiteren Preissystem. Den ganzen Tag über parken wird also teuer gemacht....

Auf "parkopedia.de" sind Parkhäuser in der Nähe gelistet, los gehts mit 2 EUR/h, im Parkhaus "Jöllenbecker Straße 21". Laut Google-Maps 9 Minuten Fussweg.
... sparen tut der Saunist beim Parken

Parken vor den beiden anderen städischen Bielefelder Hallenbädern mit Sauna-Bereich ist übrigens kostenlos

Und pssst.... "Jöllenbecker Str. 41" ist ein LIDL Markt, mit kostenlosem Parkplatz. Laut Google-Maps 7 Minuten Fußweg.
Da gibts aber eine (Nacht-) Sperre, und natürlich eigentlich darf man da nur 1h parken, tagsüber. Obs kontrolliert wird? Glaub nicht, eine bettelnde Migrantin sitzt auch den ganzen Tag über meist auf dem Gelände und wird nicht entfernt.

Aber Tipp im weiteren Sinne, da beginnt ein Wohnungs-Gebiet, und natürlich gibts da auch Straßen-Parkplätze für lau.

Update
2021-02-07
E-Tickets "Nur für registrierte Kunden verfügbar", naja klar wie soll sonst bezahlt werden, online?!
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub