Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Südsauna-Test: Teil 4: Mineraltherme Böblingen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Zapruder71  Re: Südsauna-Test: Teil 4: Mineraltherme Böblingen Zitat
8.5.2015 - 20:59 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking

War heute von früh bis nachmittags in der Mineraltherme Böblingen. Den ausführlichen Beschreibungen will ich nur ein paar persönliche Eindrücke hinzufügen:

In der Sommerzeit vom 03.05. bis 20.09.2015 gilt der Sommer-Sonnen-Tarif, welcher preislich durchaus attraktiv ist, und gleichermaßen für Zeit- und Tageskarten Vergünstigungen bringt. Die Tageskarte kommt in dieser Zeit auf 17,00 Euro, was ich im Bezug auf das Angebot günstig finde. Hierbei sind alle Saunen und die Therme eingeschlossen.

Ich war nur im Saunagarten, daher gilt alles auch nur für diesen, die Classic Sauna habe ich nur auf dem Weg nach draußen passiert. Die Anlage war heute bei schönstem Mai Wetter gut besucht. In der früh fast nur Rentner, später dann gemischtes und augenscheinlich meist kultiviertes Publikum.

Handaufgüsse finden im Saunagarten immer zur halben Stunde alternierend in der Birken- und Quellen-Sauna statt. In der jeweils anderen Sauna gibt es zum gleichen Zeitpunkt einen automatischen Aufguss (nicht probiert). Die Aufgüsse werden von verschiedenen Mitarbeitern durchgeführt, welche sich auch namentlich vorstellen (in Böblingen aber mit ihrem Nachnamen ). Die Aufgüsse sind relativ kurz, gehen über 2 Runden, werden aber heiß.

Insgesamt ist ein Aufenthalt hier sehr zu empfehlen.
Was mir aber nicht so gefallen hat, war die Gastronomie. Ich hatte eine Suppe und einen Obstsalat, ich fand beides gut. Nicht so toll fand ich aber, dass man offensichtlich nicht am Tisch bedient wurde, dies erwarte ich eigentlich im bestuhlten Bereich, zumal auch nirgendwo ein Hinweis darauf war, dass man seine Bestellung am Tresen selbst aufgeben muss, auch in der Karte stand nichts dergleichen. Viele Gäste haben auch ihr Geschirr selbst abgeräumt. Nun ja, kann man machen, dann aber bitte auch einen Geschirrwagen hierfür vorhalten. Hier gab es nur eine kleine Durchreiche neben der Kasse, an der sich das Geschirr stapelte. Eine Aufstockung des Servicepersonals wäre hier angeraten.


Aufgussfan