Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Damensauna - Bademeister
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Isabella  Damensauna - Bademeister Zitat
16.1.2022 - 14:31 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier. Ich gehe ab und zu in die Sauna, habe einige verschiedene ausprobiert. Habe nun eine Damensauna gefunden, in der ich mich wohlfühle. (bisher nur 2x dort gewesen). Bisher spontan alleine hin.
Beim ersten mal war von Bademeistern kaum jmd. zu sehen. Angenehm. Am Fussbecken konnte man sich gut mit einer Frau unterhalten, smalltalk.

Beim zweiten Besuch wars anders. Ich war gerade im Dampfbad, zwei Mädels kommen auch rein. Ich höre eine Männerstimme draußen und sehe durch die Scheibe, dass ein ca. 30 j. Mann (Bademeister) sich minutenlang mit einer älteren Dame unterhielt, mit direkten Blick auf die Saunatüren und der Dusche. Hab da drin gewartet, in der Hoffnung er geht. Die zwei in der Dampfsauna fanden das Verhalten vom Bademeister auch nicht ok. Aber sie taten / sagten nichts. Also musste es ich tun.
Bin schnell raus, so dass er mich nicht nackt sieht, mit Handtuch bedeckt ging ich auf ihn zu. Freundlich und bestimmt habe ich ihm gesagt, dass wir Damensaunatag haben und er sich in einem sensiblen Raum befindet, wo Frauen nackt rein/rauslaufen, duschen und er hier zuschaut und redet. Wenn er sich unterhalten will, kann er das gerne paar Meter weiter (ohne Blick auf die Sauna), wo die Leute angezogen sind, an der Theke (mit Essraum, Tische und Stühle)!
Problem ist, dass diese alte Frau den in Schutz genommen hat. Sie würden sich nur unterhalten. Er sagte kein Ton, nur, dass er da arbeite (was ist das für ein Argument?!..) und was ich beim Aufguss mache, bei ihm? Ich: da geh ich gar nicht rein. Er ist zum Aufguss und war weg. Die Frau meinte, dass sie diese Meinung von Muslima verstehen könne, aber nicht von unserem Kulturkreis (wie ich, also christlich geprägt). Ich entgegnete ihr, dass ich/ man als Frau von Männern (einige, nicht alle) schon beobachtet etc… wurde (Beispiele aufgezählt) und ich lieber in die Damensauna gehe. Sie zeigte völliges Unverständnis, ihr würde das nie passieren. (Ok, sie sah jetzt nicht so aus, als müsse man ihr hinterher schauen :) )… Und klar, jeder guckt mal kurz.
Das war hier nicht der Fall. Es geht auch anders. Da war ein zweiter Bademeister im Dienst. Der saß da nicht rum, sondern schaute immer diskret auf den Boden als er im sensiblen Saunabereich am Damensauna-Tag vorbeilief. Der hat ein Gespür dafür und Einfühlungsvermögen. Der andere kapiert es (wahrscheinlich immer noch) nicht, weil es ihm wohl nie jmd. gesagt hat.
Die anderen Frauen, die sich insgeheim aufregen, trauen sich nicht, das anzusprechen.
Was ich sagen will. Auch Frauen, die hier aufgewachsen sind mögen keine Männerblicke im (Damen-)Saunabereich. Dafür gibts ja die gemischte.
Wieso versteht das ein Bademeister nicht?
liebe Grüße!