Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Damensauna - Bademeister
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Heike  Re: Damensauna - Bademeister Zitat
16.1.2022 - 21:07 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


gut, dann antworte ich mal als Frau.

Ich gehe seit über 30 Jahren in die unterschiedlichsten Saunen.

In dieser Zeit habe ich noch nie einen männlichen Bediensteten kennengelernt, der seinen Job macht um nackte Frauen anzuschauen!!! Insofern ist eine Äußerung gegen "gemischtes" Personal in einer Frauensauna unsachlich und albern.

Auffällig ist aber, dass "ältere" Frauen natürlicher mit ihrer Nacktheit umgehen als einige jüngere Frauen. Das liegt wohl daran, dass diese Generation, die in den 70er und 80er Jahren "jung" waren, sich weniger über ihr Äußeres als mehr über die inneren bzw. andere Werte definieren. Heute wird den jungen Menschen in der Werbung ein äußeres Idealbild aufgedrückt, dass keiner erfüllen kann und so entdecken junge Menschen immer nur Mängel an sich (dies ist mir auch im Bekanntenkreis meiner Tochter aufgefallen). Das zweite Problem ist eine aufkommende Prüderie in der Gesellschaft, die leider auch ganz stark durch die Äußerungen / Verhaltensmuster muslimischer MitbewohnerInnen aufgebracht werden (allein die nervigen Diskussionen über den Sexualkundeunterricht in der Grundschule, usw.). Hier würde ich mir persönlich mehr Respekt gegenüber unserem Kulturkreis wünschen.

Und ... kein Mensch muss in eine öffentliche Sauna gehen.