Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Damensauna - Bademeister
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Dunja  Re: Damensauna - Bademeister Zitat
12.2.2022 - 8:29 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking

Nun schreibe ich hier als Frau auch mal was dazu.

Zu mir - ich gehe sehr gerne Sauna und war selbst noch nie in einer reinen Damensauna. Mit den Blicken anderer habe ich kein Problem, weiß aber das es vielen Frauen nicht so geht (aus welchen Gründen auch immer), akzeptiere es und finde es auch immer vollkommen ok wenn Damen sich in einer gemischten Sauna mit dem Hamam Tuch oder Handtuch bedecken, ABER sie trauen sich rein und stellen sich ihren Bedenken. Irgendwann trauen sie sich dann vieleicht - wie Betzy - sich zu öffen, wenn sie merken, dass 99% der Männer es gar nicht interessiert. Jeder wirft flüchtige Blicke auf andere in der Sauna, egal ob Mann oder Frau, die Frage ist jedoch mit welchem Hintergedanken. Ich meine zu behaupten, das dies nur extrem selten bis gar nicht mit lüsternen Hintergedanken geprägt ist. Beim Personal habe ich das auch noch nie beobachtet - weder mit noch ohne Hintergedanken. Es ist, als existiert unterhalb des Kopfes der Gäste für das Peronal nichts

Ich habe als Frau in der gemischten Sauna auch schon ein paar mal erlebt das Frauen, gerade wenn sie alleine sind, von anderen Gästen angegraben und angegafft werden. Das ist aber prozentual zu meinen Saunabesuchen gesehen seeehr gering und eher die Ausbnahme. Das es Frauen gibt die das stört und die lieber unter sich sind kann ich voll und ganz nachvollziehen. Der Frauenbereich sollte aber von den Männern mit mehr Respekt betreten werden. "Vorsicht hier kommt ein Mann" aus einem oben genannten Bericht find ich super...

Ich muss Isabella recht geben, das rumstehen und Gaffen zur Tür geht im Damenbereich überhaupt nicht und es ist gut das es angesprochen wurde. Ich findesideshowbob hat dazu auch treffend geschrieben und auch ich hätte mir von dem Bademeister gewünscht das er auf ihr Anliegen - zumindest sensibler eingegangen wäre. Seine Reaktion lässt mich auch mutmaßen, das er sich bei der Unterhaltung mit der älteren Dame wirklich keinerlei lüsternde Gedanken gemacht hat. Die Reaktion "ich arbeite hier" lässt auch darauf schließen das er sich derThematik nicht bewusst war. Vielleicht war das "freundlich aber bestimmt" auch zu "bestimmt"... Wir waren nicht dabei, hoffendlich bleibt das für Isabella eine einmalige Situation.





Liebe Grüße aus Augsburg
Dunja