| Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
| Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 47906 Kempen - Aqua Sol |
| Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. |
|
In diesem Board befinden sich 679 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
| hemmerling | Zitat |
| 28.8.2026 - 13:03 Uhr 1465 Posts Saunavielwisser ![]() | Ich war jetzt auch mal da. Es hat mir wirklich gefallen, als Komplettpaket Sauna + Freibad bei gutem Wetter + Hallenbad mit Solebecken. Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit Bahn bis Bahnhof "Kempen", zu Fuss zum Bad, teilweise durch Grünanlagen. Obwohl laut Google-Maps nur 1400m, sind 25-30min Gehzeit realistisch. Der Eisbrunnen ist ausser Funktion, es gibt also kein Crusheis. Aufgüsse in der externen Erlebnissauna: 11:00 ( eigentlich nur an Wochenenden, mit etwas Glück wohl auch in der Woche ) 12:00, 13:00, 14:00 ( 15:00 Leider keine Klangzeremonie in der Aromasauna ) 16:00, 17:00, 18:00, 19:00, 20:00. Um 13:00 gabs Quark/Joghurt Creme zum Einschmieren als Zugabe in einer Sauna-Pause nach dem 2. von 3. Bewedelungen. Um 16:00 Peeling-Zugabe. Die angekündigten Creme- und Peeling-Zeremonien ( Verteilen von Creme bzw. Peeling-Salz ) fanden in der Dampfsauna wohl nicht statt, die Dampfsauna war nach technischen Problemen auch erst am Nachmittag richtig in Betrieb. Hat auch ohne Kühlen des Sensors gut gedampft! Ich hab 2 Kamine in den Ruhebereichen bemerkt, beide nicht in Funktion, aber es sind wohl Fake-Kamine, da brennt lediglich etwas Gas vom Energieversorger ( kein Problem damit ). War ja eh warm, und ich war tagsüber 11:30-17:15 da. Es ist eine kleine Saunalandschaft, aber wenn alle 3 Sauna-Räume in Betrieb sind, reicht das ja auch eigentlich .Die Aufgüsse waren schon der Kategorie "heiss" zuzuordnen. Ich hatte ja meinen Sauanhut, um mein Gesicht zu schützen, es war notwendig. Gelüftet wird die Aufguss-Sauna wohl nicht, von mittags bis abends war die Luft schon vor den Aufgüssen ultra-heiss. Tagesticket 24 EUR. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() | |