Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Alpentherme / Felsentherme Gasteiner Tal
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Stefan M.  Re: Alpentherme Bad Hofgastein Zitat
26.2.2023 - 20:32 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

UND DA I S T ' S WUNDERBAR!

Alles wirklich sehr großzügig und in guter Qualität und gutem Pflege- und Erhaltungszustand. Empfehlungen: im Innenbereich gleich rechts die "Zirbensauna" mit Aufgüssen eines/ einer Mit-Saunisten/in. Irgendwer hat's immer drauf, macht sich ein Tuch um die Hüften und legt los. Ähnlich im Außenbereich im Alpen-Loft. In beiden Saunen wird dieser SB-Betrieb mit einem Zeitplan geregelt, wie das während der Stunde jeweils abläuft.
Profi-Aufgüsse mit etwas "Show"stündlich in der großen Cascadia-Sauna.
Einfach bloß schön und mein Favorit: die Kristall-Sauna mit automatischem Aufguss alle 30 min auf einen großen Bergkristall mit Blick auf den Thermalwassersee und die Berg im Hintergrund. Ja, der kleine See ... Kühl genug zum Erfrischen, aber auch im Februar nicht zu kalt zum Drinbleiben. Auch kühles und warmes Becken finde ich persönlich angenehmer als die Whirlpools in manchen anderen Saunaanlagen, wo ich den freien Platz nicht nehme, um anderen Menschen nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken.
Der Cascadia-Ruheraum mit dem schönen Ausblick hat auch was. Und der Wasser-Trinkbrunnen hat mehrere Sorten im Angebot. Trinkflasche nicht vergessen!
Die insgesamt recht hochwertige und großzügige Atmosphäre überträgt sich auch auf die Besucherinnen und Besucher. Es herrscht Gelassenheit, gute Stimmung und Freundlichkeit. Nicht selten kommt ein richtig nettes Gespräch auf, auch zwischen Einheimischen und Gästen.
Tja, der Preis ... Andererseits: mehr als für eine Bergbahnfahrt ist es eigentlich auch nicht.
Und einige Hotels haben den Thermeneintritt im Übernachtungspreis mit drin. Also, wenn ich mal wieder nach Hofgastein komme ...

Beste Grüße, Euer S.