Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Wellneuss in Neuss
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Ex-Mitglied  Re: Wellneuss in Neuss Zitat
3.11.2012 - 15:13 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking

Da das Wellneuss quasi direkt bei uns um die Ecke liegt, waren wir früher öfters dort. Da uns der Preis für die gebotene Leistung jedoch zu hoch war, haben wir in den letzten Jahren eher andere Anlagen aufgesucht.
Vor zwei Wochen war ich jedoch mal wieder im Wellneuss. Die Anlage wurde letztes Jahr um zwei Saunen und einen Ruhebereich erweitert und ist nach wie vor total schön.

Besonders gut gefallen hat mir der Ruhebereich in dem Aussenhaus, in dem sich jetzt viele Wasserbetten mit kuscheligen Decken befinden. Dort, wo früher die Wasserbetten waren, sind jetzt normale Liegen. Ich fand es total super, dass es immer ausreichend Ruhemöglichkeiten gab.

Die Aufgüsse fanden zu jeder Stunde in der Kelo-Sauna statt und waren nie überüllt. Die Aromen waren sehr gut, jedoch fand ich es etwas zu "fruchtlastig". Bei den 9 Aufüssen, die ich gemacht habe, war nur einer mit Kräutern (und halt der Wenik), aber das ist ja geschmacksache. Es hätte für meine Bedürfnisse auch etwas wärmer sein können.

Die Obstplatte, die es nach dem Obstaufguss gibt, ist echt super. So eine reichhaltige Auswahl an Obst hatte ich bisher noch in keiner Saunaanlage.

Der nicht besonder große Pool würde mir mit 2 Grad wärmer noch besser gefallen, dafür gibt es aber bequeme Sprudelliegen, die durchgehend sprudeln. Ich hätte mir bei dem Umbau jedoch noch einen Whirlpool oder ein wärmeres Becken gewünscht. Da der Saunagarten wirklich riesig ist, wäre dafür ausreichend Platz gewesen.

Fazit: Die ganze Anlage ist sehr geplegt und total schön. Die Liegen sind sehr bequem, es gibt ausreichend Ruhemöglichkeiten und kuschelige Decken. Insgesamt finde ich den Preis jedoch einfach zu teuer im Vergleich zu dem Angebot anderer Anlagen in der Umgebung