Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Wellneuss in Neuss
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Ex-Mitglied  Re: Wellneuss in Neuss Zitat
13.6.2010 - 16:55 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

Was soll man sagen: eine top Anlage. Bis jetzt der Favourit der getesteten/besuchten Saunen.

Sehr sehr nett empfangen worden. Das Bad hat eine Mischung aus noblem/ aber auch
alltagsfähigem Ambiente.

Der Umkleidebereich war recht groß - die Einweisung nett. im Innenbereich gibt es ein Dampfbad und einen kleinen relativ warmen Pool, von dem man auch in den Außenbereich gelangen kann.

Der Außenbereich ist riesig!!! Eine Art Park mit einigen Saunen. Alles was das Herz begehrt. Am besten hat mir dieser beschwimmbare "Seerosenteich" (ich nenn ihn mal einfach so) gefallen. Ein großes Teichbecken aus natürlichem Wasser....mit abgetrennter Bepflanzung. Man hat das Gefühl in einem Waldteich zu schwimmen...genial. Angrenzend sind diverse Saunen mit Blick auf Wasser und Landschaft.

Hab 3 Aufgüsse mitgemacht. Diese waren alles supergut. Einen Fruchtaufguss mit anschliessender Früchteplatte....alles frisch und lecker angereicht. Eine Liege im Außenbereich zu ergattern war kein Problem...da wie gesagt die Anlage sehr groß ist und Liegen zur Genüge vorhanden sind.

Bei den weiteren Aufgüssen gab es leider keinen "Schmankerl". Hab noch einen Wenik-Aufguss mitgenommen...sehr gut vollzogen..mit anschliessender "Eisdusche" innerhalb der Sauna.

War noch kurz in der Gastro: ein 0,3 er Bier kostet 2 Euro....da kann man meines Erachtens nicht meckern..... Einige Gäste am Nachbartisch haben gegessen: es sah alles recht frisch und lecker aus. Das Ambiente war recht gut. Das Personal sehr freundlich.

Fazit: ein superschönes Bad für gehobene Ansprüche. Qualitativ liegt es aus meiner Sicht über anderen Bädern. Die Saunaanlage ist aber sehr wetterabhängig, da der Großteil der Saunen außerhalb ist....und man den Saunapark, das Ambiente halt nur draussen gut genießen kann. Bei Regen wird sich viel drinnen abspielen: es könnte eng werden.

Ich war sehr zufrieden. Mit 20 Euro sicherlich keine Schnäppchensauna....wer aber bei Sonnenschein mal einen sehr schönen Tag erleben möchte....der ist hier genau richtig!!!

Die richtige Wahl bei einem sonnigen Tag.