Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Rhein Ruhr Bad in Duisburg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Ex-Mitglied  Rhein Ruhr Bad in Duisburg Zitat
13.7.2009 - 16:38 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo

Gestern bin ich per Zufall ins Rhein Ruhr Bad nach Duisburg gelangt.
Die Eintrittspreise sind mehr als moderat...eine 4 Stundenkarte kostet 10 Euro.
Mit 2 Erwachsenen und einem Kind kamen wir mit 24 Euro hin. Ein Bademantel ausleihen kostet 3 Euro...also nix zu meckern. Das Bad befindet sich auf der Kampstr. in der Nähe von Ikea.

Das Schwimmbad ist auf den ersten Blick recht klein - erfüllt aber eigentlich die Bedürfnisse: ein Schwimmerbecken mit angenehmer Temperatur (nicht zu kalt, aber kühlend), ein Spielbecken mit diversen Spielvariationen....Düsen, großer Spielball und diversen Matten und Bällen....also: für die kleinen ist gesorgt

Dann gings in den Saunabereich: ich hatte eigentlich nicht viel erwartet..war jedoch recht überrascht. Das Ambiente war sehr angenehm. Der Bereich bestand wie gehabt aus diversen Sauna und Liegebereichen. Ich hab zwischendurch 2 Aufgüsse genießen können, die recht gut waren. Es wurde mit diversen gut riechenden Aromen angereicht...die Saunameisterin hat es verstanden eine ordentliche Temperatur hinzubekommen. Es wurde 3 mal aufgegossen und verwedelt. Das Bad war mittelprächtig gefüllt: Übefüllung ist hier wohl ein Fremdwort. Meine Bekannte meinte, "einen Platz bekommt man immer" in der Sauna und auch im Liegebereich, so dass man nicht schon 15 Minuten vor dem Aufguss Schlange stehen muss.

Leider mussten wir aufgrund von Terminen das Bad vorzeitig verlassen. Gerne hätte ich noch den Gastronomiebereich getestet.

Dies ist sicherlich nur ein kurzer Bericht. Ich wollte eigentlich nur einmal auf das Bad aufmerksam machen...es ist sicherlich noch ein kleiner Geheimtip. Sicherlich keine Edelsauna mit allem zip und zap....aber wer zwischendurch mal in Ruhe einen entspannten Auguss ohne "Schlangeanstehen" und schönem guten Ambiente genießen will, sollte es mal testen.

Vielleicht wart ihr ja schonmal da und könnt ergänzende Angaben machen.

Ich war sehr positiv angetan und werde bei Gelegenheit nochmal nach Duisburg fahren....