Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Maximare Hamm 2009 nach Erweiterung
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


petram  Maximare Hamm 2009 nach Erweiterung Zitat
24.7.2009 - 23:10 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo liebe Saunafans, gestern war ich dann mal ganz ohne Anhang im
Maximare in Hamm,
dass sich in den letzten 2 Jahren ziemlich zur Wellness Oase gemausert hat.
Neue Gebäude und Saunen und ein umfangreiches Angebot an Programmen sind es Wert hier einen neuen Bericht zu posten.
Ich empfehle einen Besuch auf der dortigen Website.Hamm versteht sich gemäß seiner eigentlichen Bezeichnung als "BAD " Hamm. In unmittelbarer Nähe ist der Kurpark, das Kurhaus mit medizinischen Anwendungen und auch eine Saline zur Inhalation die vor einigen Wochen eröffnet hat.

Die Anlage ist groß geraten, top modern und eher für erholungsuchende Erwachsene konzipiert. Bezahlung mit Chipsystem wie in Gevelsberg. Preis incl Bad ca. 17 Euroincl Bad, nur Sauna ist günstiger, ich war mit Gutscheinbuch drin.

Für Familien gibt es das angeschlossene gute Spassbad, 50 Meter Sportbecken und Spassbereich mit geiler Rutsche und Wellenbad sowie Solebecken.

Das Ambiente ist anspruchsvoll. Lounge Sitzgruppen und Ruheräume mit gehobener Möblierung prägen das Bild.
Sauberkeit und Pflege sind gut.
Die meisten Aufgüsse sind regelmäßig von Wellness Zeremonien begleitet. Die Aromen eher schwach und stehen auch weniger im Mittelpunkt. Die Aufgüsse sind auch eher als mild einzustufen. Es werden 3 Runden gegossen.
Mehrfachaufgüsse mit Obst oder Eis gibt es nicht.
Nicht sehr heiss aber sehr interessant gestaltet. Eine der Saunen spielt auf Großmonitor Landschaftsmotive ein auch die Inneneinrichtung der Saunen ist sehenswert.

Ausprobiert habe ich folgende Aufgüsse:

Zen: Aufguss aus einer Schüssel...(!) mit besonderem Kräutersud.. Zusammensetzung unbekannt..

Kaffee/Zucker Jojoba Peeling: Brauner Zucker und Kaffee werden mit Öl angerührt und zwischen den Aufgüssen zum Peeling gereicht....

Körper Creme: eine speziell angefertigte Body Creme wird gereicht

Gesichtscreme: dto für das Gesicht

Crushed Ice /Orange: gecrushtes Eis mit Orangenöl wird draussen auf die Haut aufgetragen, vorsicht brennt ggf. auf der Haut

Honig in der Sauna

Salz in kleinen Säckchen gereicht, das Salz kommt durch das Säckchen mit dem man sich abreibt.(!) Sogenanntes Leinetaler Natursolesalz, kommt aus dem Kurbad und ist als Heilmittel anerkannt.

Mit den Wellness Behandlungen ist man so beschäftigt, dass man den eigentlichen Aufguss kaum mitbekommt.
Sauna Nächte sind zum normalen Saunatarif immer am ersten Freitag eines Monats von 20.00 Uhr bis 01.00 bei textilfreier Nutzung des Solebeckens ab 22.15.(Mit unterwasser Musik)
Montags ist Damentag.
Besonderheiten:
Sauna für 100 Personen mit 5 (!) Banketagen, eine Fegefeuersauna (Stollensauna)und eine Vielzahl von Behandlungen runden das Bild ab.


Gastronomie:
Sehr gute Qualtität im mittleren bis oberen Preissegment. Schweinemedallions ebenso wie exotische Salate stehen auf dem Programm. Salat mit Putenstreifen und Obst ca.7,50 Euro. Mex. Wraps, Waffel mit Kirschen oder Heidelbeer, Burger .. sehr vielseitig.


Fazit: Für Wellnes Saunierer ein echtes Erlebnis. Mild und angenehm, würde ich gerne regelmäßig ins Programm nehmen. Für Kinder gut geeignete milde Aufgüsse,
Sportsaunierer werden die Aufgüsse als eher etwas lasch empfinden, es gibt allerdings auch Aufgüsse mit weniger oder ohne Wellnessbehandlungen. Ich bin mit meinen 6 Wellness aufgüssen völlig entspannt und erholt rausgegangen.
Gruß an alle ...
Petra