Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Maximare Hamm 2009 nach Erweiterung
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


KaOb  Re: Maximare Hamm 2009 nach Erweiterung Zitat
27.7.2009 - 16:06 Uhr
20 Posts
Saunaamateur Ranking

Schneller als gedacht, nämlich gestern Abend, waren wir dort. Ich kann meine Vorrednerin nur bestätigen: es ist eine wirklich schöne Anlage.

Wir sind dort so gegen 17 Uhr eingetroffen. Zu dieser Zeit war es noch recht voll, vor allem draußen hat man keine freie Liege finden können, obwohl der Garten recht großzügig gestaltet ist und viele Liegen vorhanden sind. Aber auf der oberen Etage des Innenbereiches haben wir noch ein schönes Plätzchen mit Blick auf die Außenanlage ergattern können.

Zu den Aufgüssen kann ich nicht sehr viel sagen, da wir beim Saunieren nicht auf die Uhr achten (wollen).
Lediglich drei Aufgüsse habe ich mitmachen können, weil diese gerade in den Rhythmus passten:
Da war als erstes der "Auro Soma"-Aufguss im (für meinen Geschmack etwas kleinen) Dampfbad. Saunameister "Gerd" hat eine Flüssigkeit mit typischen Kräutern der Provence in die Anlage gefüllt und ist mit den Worten "es dauert eine Zeit, bis man die Dämpfe riecht" wieder herausgegangen. So war es dann auch, aber der Brüller war das nicht.
Später folgte dann in der "Arena Mare" - die grösste Sauna, in der ich bisher war- der Honeyberry-Aufguss. Uns wurden schnapspinnchen große Becher mit einer Honigmasse gereicht. Meine Frau zögerte erst mit den Worten "ich schmiere mir doch nichts klebriges auf die Haut". Als ich dann aber das Zeug auf ihrer Haut verteilte, fand sie es gar nicht mehr soo ekelig. Gerd hat in derweil 3 Aufgüsse gemacht und kräftig gewedelt. Das war schon mal toll, hat uns gefallen.
Zum Schluss gab es den Coffee Scrub im Dampfbad. Das Peeling bestand aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen, braunem Zucker und Olivenöl. Das hat uns am besten gefallen, weil wir auch heute noch leicht nach Kaffee riechen und unsere Haut richtig schön weich ist.

Alles in einem war es ein sehr entpannender Abend in wohliger Umgebung. Wir haben uns insgesamt fast 6 kurzweilige Stunden dort aufgehalten. Neben dem AquaMagis in Plettenberg steht nun auch das Maximare auf unserer Favoritenliste. Diese Saunaanlage ist, zumindest für uns, immer einen Besuch wert.