Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Aqualand in Köln
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


tom  Re: Aqualand in Köln Zitat
6.8.2013 - 18:44 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich glaube es liegt an den Besuchern der Sauna Anlagen, in diesem Fall das Aqualand. Hier wurde nach dem zweiten Durchgang in der grössten Aufgusskabine nachgefragt, besser gesagt: Angeboten - den dritten Durchgang mitzumachen oder die Kabine zu verlassen.
Zu meiner totalen Verwunderung verliessen hier mehr als ein gutes Drittel die Kabine. Da in diese Kabine ca. 120 Leute passen, gingen also ca. 40 raus.

Dabei waren die Aufgüsse "normal" (das ist natürlich subjektiv wahrgenommen) so wie ich sie in vielen anderen Anlagen von der gefühlten Temperatur auch schon erlebt hatte. Auch im Wellneuss in Neuss habe ich solche "Aufguss Abbrüche" erlebt.

Meine persönliche Schlussfolgerung war: Im Aqualand und Wellneuss sind viele entweder unerfahrenen Saunagäste oder mit spitzer Zunge würde ich sagen viele "Weicheier". Und zwar deutlich im Vergleich zu anderen Anlagen im Ruhrgebiet.

Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass auch nur im Aqualand und Wellneuss dieses "Verlassen nach 2tem Durchgang" vom Saunameister angeboten wurde...
Es kann also durchaus sein, dass viele Gäste auch woanders eher gehen würden,
wenn sie nicht dem unbewusstem "Herdentrieb" ausgesetzt wären, nach dem Motto wer zuerst rausgeht ist ein Weichei und verliert sein Gesicht...
Naja, zumindest fällt man auf. Klar ist das Blödsinn, man kann gehen wann man will, doch es steckt dennoch im Kopf oder?

Aber wenn es sogar der Saunameister anbietet, dann aber los, nichts wie raus....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)