Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Eifel Therme Zikkurat in Mechernich
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Betzy  Re: Eifel Therme Zikkurat in Mechernich Zitat
23.9.2018 - 20:12 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking

Ich habe die Anlage im September 2018 wieder besucht. Es finden nun regelmäßig lange Saunanäche an zwei Samstagen pro Monat statt, einmal als XXL Saunanacht und einmal als ruhige Traumsaunanacht. Dafür hinaus wird einmal pro Monat an einem Freitag die sogenannte Monscheinsaunanacht angeboten. Alle Events gehen bis 1 Uhr Nachts, an allen Events ist von 21.00 Uhr bis 24.00 Uhr das Freizeitbad zum FKK Schwimmen freigegeben. Der normale Badbetrieb endet um 20.00 Uhr.

Viel hat sich in der Anlage nicht geändert. Aktuell ist das Restaurant wegen eines Brandschadens bis auf weiteres geschlossen, dafür steht aber im Freibadbereich ein Foodtruck, wo man auch mit dem Schlüssel bezahlt. Für die Saunagäste kann man im Bistro Essen vom Foodtruck bestellen und es wird am Tisch serviert. Leider passt sich der Foodtruck nicht den langen Saunanächten an, man konnte nur bis 20.45 Uhr Essen bestellen. Das Bistro selbst ist an solchen Tagen bis 23.45 Uhr geöffnet, es gibt aber nach 20.45 Uhr nur noch Getränke.

Bei meinem Besuch roch das Dampfbad im ersten Stock meiner Meinung nach unangnehm, daran hat sich auch im Laufe des Tages nichts geändert. Kurz bevor ich die Anlage verließ, habe ich nochmal nachgeschaut. Jetzt war der Geruch weg, es roch nach Desinfektionsmittel, was aber daran liegen mag, dass im Rahmen der Saunanacht ein kostenloes Peeling im Dampfbad angeboten wurde und das Dampfbad danach wohl gereinigt wurde.

Der Test stellt ausschließlich meine private Meinung dar.

Gruß
Betzy