Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Saunatreff-o Oberhausen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


tom  Re: Saunatreff-o Oberhausen Zitat
2.5.2013 - 13:42 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich leider nicht...

Parkplätze sind nur wenige vorhanden, die meisten in der Nähe der Anlage sind kostenpflichtig, aber ab 16.00 Uhr frei (laut Parkautomat)

Der Eintritt von jetzt 14.- EUR (Stand 2012) ist für die angebotenen Leistungen grenzwertig bis teuer. Die Umkleiden sind entsprechend der Grösse der Anlage, die meiner Meinung für etwa 30 Besucher maximal ausgelegt ist entsprechend klein und bieten keine Möglichkeit Wertsachen unterzubringen.
Diese liegen also unversichert im Spind. "Seit 25 Jahren ist noch nichts passiert", so die Aussage des Personals, welche uns mit einem Rundgang die Anlage erklärte.

Leider gibt es keine einzige Handaufguss - Sauna, sondern nur automatisch gesteuerte Aufgüsse per Knopfdruck. Doch auch dieser Knopf ist nicht permanent anwählbar, sondern nur in bestimmten Zeitphasen aktiv, die man beim schwitzen dann abwarten kann und ggf. drücken. Natürlich ist die Länge des Aufgusses und das Wärmeempfinden nicht regulierbar, weil es fest gesteuert wird.

Die Kaltanwendungen sind nicht, wie mein Vorgänger beschrieb alle vorhanden, denn es fehlt (für mich die wichtigste) kalte Stachelbrause.
Die beiden vorhandenen, verstellbaren warm - kalt Duschen verstäuben das Waser, was eher bei den im warsten Sinne des Wortes "Warmduschern" sehr beliebt ist, doch für den erfahrenen Saunagänger nur "Peanuts" sind.
Das Tauchbecken hat dafür eine einschaltbare Schwallbrause ist dafür aber auch nicht wirklich kalt, wie es sich für ein Tauchbecken gehören würde.

Der warme Innenpool sowie Ruheraum und auch Gastronomie sind jeweils immer nur für eine Handvoll Gäste ausgelegt, es dürfen nie mehr als 8 Gäste auf dieselbe Idee kommen, sonst wird es zu eng.

Die Gastronomie soll zukünftig mit der Pizzeria "gegenüber" zusammenarbeiten und die Speisen liefern, die Preise hierfür waren durchschnittlich gut, doch die Wartezeit betrug bei uns 40 Minuten, wieder grenzwertig.

Als Highlight wurde die Hydromassage vorgestellt, die für die Erstbesucher kostenlos ist und sonst etwas über 5 Eur kosten soll. Das ist ein Wasserbett, welches durch sich ein bewegenden Wasserstrahl von unten gegen die Auflage spritzt und so den Rücken massiert. Der Strahl ist steuerbar in Stärke und Richtung durch eine Fernbedienung.

Die manuellen Massagen sind zwar an der Theke nachzufragen, doch hier schien es keinen Plan zu geben, wann genau ein Termin frei wird oder überhaupt noch einer zu haben ist. Die durchgeführte Massage empfand ich im Vergleich zu allen vorher erlebten leider als sehr mässig.


FAZIT:
Eine sehr spartanische Anlage die vor allem Personal einspart und so auch keinen echten Handaufguss anbieten kann. Für den einfachen Saunagast ohne Ansprüche, der einfach nur ein wenig saunieren will und auch auf Aufgüsse keinen besonderen Wert legt ist hier gut aufgehoben. Dafür sind die Preise relativ klein und eigentlich schon fast zu teuer für das kleine Angebot.
Ein anspruchsvoller Saunafan erwartet mehr und wird die kostenlose Testtageskarte vermutlich auch nur für einen Besuch nutzen.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)