Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Taunus-Therme Bad Homburg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Saunakuebel  Re: Taunus-Therme Bad Homburg Zitat
6.11.2011 - 1:36 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich hab letzten Freitag auch die Anlage besucht, leider war es der erste Freitag im Monat, denn da hat sie bis 2 Uhr morgens geöffnet und somit sicher noch voller wie sonst schon.
Ich bin dann auch schon weit vor Mitternacht gegangen, laut Auskunft an der Kasse waren um die Zeit noch weit über 900 Besucher drin. !!!

Dafür gibt es 2 Massagesessel die man umsonst benutzen kann, eine echte Wohltat, muss mir überlegen wo es das in meiner Gegend auch gibt, da die Anschaffung doch recht teuer ist.

Die Anlage wird zur Zeit noch ca. 6 Monate lang erweitert, glaube aber kaum dass es dadurch zu einer Entlastung der Aufgüsse kommt.

Ein Punkt noch zur Ergänzung:

Barrierefreiheit:

Es gibt im Erdgeschoss ein extra Umkleideraum mit Dusch-WC für Behinderte.
In den im ersten Stock liegenden Saunabreich geht es z.Z. nur mit einer vom Angestellten geführten Raupe, die samt Rolli die Stufen erklimmt.
Nach dem Umbau soll ein richtiger Aufzug die Stockwerke verbinden.
In der Sauna sind 2 Kabinen und die Kalt - und Warmschwimmbecken nur mit fremder Hilfe über Treppen für Rollstuhlfahrer zu erreichen.

Mein Fazit:
Die Anlage ist an Wochenenden wegen der Überfüllung zu meiden. Bleibt nur zu hoffen dass der erholungsuchende Sauna und Badegast unter der Woche mehr auf seine Kosten kommt.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum