Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Meine Vorstellung
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Meine Vorstellung Zitat
21.9.2015 - 13:42 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking

Auch wenn ich die Aromen hier verkaufe, so sind meine Empfehlungen aus den Erfahrungen der Gäste der Birkensauna, die diese Aromen für Ihre Gäste verwenden.

"Minzbeere" ist ein fruchtig - frischer Duft und einer der beliebtesten in der Birkensauna in Haan. Es ist quasi ein Gemisch aus "HIMBEERE" und "MINZE" 2 Teile Himbeere auf 1 Teil Minze.

"MINZE" ist ein universeller Duft, den man sowohl als atemfrisches Aroma verwenden kann, doch es lässt sich eben sehr gut mit allen fruchtigen Aromen kombinieren zu "CITRO-MINZE" oder "ORANGE-MINZE" oder "MINZBEERE" als Beispiel.

Je nach persönlichem Duft - Geschmack, ich bin eher der fruchtige Fan!

Wenn Du den Geschmack und Geruch von Lakritze / Pernod / Sambuca magst,
dann sei Dir "SCHWEITZER KRÄUTER" empfohlen, dieses Aroma duftet herrlich nach Anis, aber Anis gefällt dem einen, dem anderen nicht.

Auch "ERDBEERE" ist ein sehr gutes Aroma in der Birkensauna bei den Gästen und riecht erwartungsgemäss nach leckeren Erdbeeren.

Und ebenfalls beliebt ist "RHABARBAR - GRÜNER-APFEL", die man auch als einzelne
Aromen einsetzen kann. Ein süsser Duft, der vor allem Frauen gefällt.

Und die Frauen allgemein stehen auf die blumigen Düfte wie "ROSE" und "AKAZIENBLÜTE" die intensiv nach den Blüten duften aber eben Geschmacksache sind für den Duft - Geniesser in der Kabine...

Gibt es auch schlechte Düfte?
Ja "KAFFEE" zum Beispiel hat oft schlechte Kritik bekommen, weil die Erwartungen der Nase nicht zu dem gewünschten Ergebnis führten. Aber es gibt auch einige Gäste die diesen Duft mögen, jedoch nicht viele....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)