Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Warum muss ich FKK-Anhänger werden nur um saunen zu können?
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


EX-MITGLIED  Re: Warum muss ich FKK-Anhänger werden nur um saunen zu können? Zitat
18.11.2016 - 10:56 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking

Wer weiß dass das hier "schon 1000x durch" ist. Nur wer dauernd hier ist. Ich bin wie du siehst noch Saunaamateur, obwohl ich weit über 40 Jahre in Saunen bin und 1954 erstmals auf Norderney an einem FKK-Strand war. Sauna gab's da noch nicht - allenfalls privat oder in "FINNLAND-CLUB". Ein Bekannter war damals finnischer Konsul - daher kannte ich das. Meine Mutter bekam 1952 Sauna vom Arzt verschrieben und musste dazu in eine Physopraxis wo ganz verschämt auch kleinSAUNA drunter stand. Warum Sie's verschrieben bekam, darüber wurde nie gesprochen

USA-Saunen sind ebenso wie USA FKK-Strände (Nudist-beaches) im Gegensatz zu Europa sehr zwielichtig, und wie mir "meine" Amis vorwarfen die das nur aus USA kennen, meist tatsächlich "Sexclubs". Ich war einmal da, und flüchtete nach 10 Minuten!
Genau deshalb waren alle Amis die uns besuchten und die ich in Karlsruher Saunen mitschleppte, so unendlich begeistert von Deutscher Saunakultur.