Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Wer bin ich?
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Määänzer  Wer bin ich? Zitat
3.3.2023 - 9:47 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


OK, Versuch einer Beschreibung meines Ich:


Ich wurde als Junge geboren und habe bisher daran auch nichts ändern wollen - abgesehen von den Dingen, die die Natur für mich vorgesehen hat:

Erwachsen werden, Papa werden, graue Haare kriegen, die dann ausfallen.

Sauna habe ich aus finanziellen Gründen über 10 Jahre nicht machen können, jetzt ist das Tief überwunden.

Aus gesundheitlichen Gründen gehe ich seit Sommer 21 in die Muckibude, praktischerweise war das Vorhandensein einer Sauna für mich mit ausschlaggebend, Hauptkriterium war allerdings geschultes Personal, schließlich will ich nur gegen Schmerzen ankämpfen und nicht Schwarzenegger ablösen

Wenn man als "Lieblingssauna" die bezeichnet, die man am häufigsten aufsucht, dann ist das die von Fitness Center.

Es gibt schönere, ich weiß. Aber die sind dann eher für den Wellness Urlaub. Und das wiederum ist Aufgabe meiner Freundin.

Für mich ist die Sauna die Belohnung für das Training.
Deshalb immer mindestens 1 Gang nach dem Training.
Zu mehr habe ich meistens keine Zeit (Pflegekraft).

Im Wellness Urlaub kann ich auch einen ganzen Tag da verbringen. Ein gutes Buch vorausgesetzt.

Ich hoffe, Ihr akzeptiert mich auch ohne daß ich ein ausgesprochener Fan bin, ich saunieren einfach gerne, am liebsten Dampfsauna.
Zu heiß darf es aber nicht sein, das vertrage ich anscheinend nicht mehr.

Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit