Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Angst vor dem "ersten" mal....
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Zitat
27.10.2011 - 20:32 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking

Die Angst vor dem ersten Mal ist da, ich erinnere ich noch vor acht Jahren..
aber sie ist unberechtigt.

In der Sauna gibt es keine Models, das stellt man schnell als erstes fest.
Entgegen der Werbe - Bilder einer Sauna Anlage sind dort die wirklichen Otto - Normal - Saunierer vertreten und die sind in der Regel um die 50 und oftmals mit sehr vielen Rettungsringen umgeben, also alles keine Schönheiten.
Natürlich sind auch hübsche Menschen dazwischen, aber eher die Minderheit.

Das interessiert aber auch in der Sauna so überhaupt keinen wirklich.
Klar, man schaut kurz die anderen Gäste an, aber das ist es dann auch schon gewesen. So ist man zuerst der Meinung alle würden einen beobachten, was sich dann kaum 10 Minuten später legt, wenn man dann begriffen hat, dass es den anderen Saunisten völlig gleich ist, wie man aussieht und ob man nackt ist.

Und so geht es auch mit der Eifersucht. In einer Sauna Anlage sind Spanner also diejenigen die wirklich nur fürs "Schauen" in eine Anlage gehen, absolute Minderheit. Würden sie auffallen durch langes "Stieren" gäbe es auch durchaus auch eine rote Karte durch die Anlage oder durch andere erboste Besucher...

Ich kann Dir also auch nur empfehlen:
Probiere es aus, Du wirst echt überrascht sein, wie gleichgültig den Besuchern Nacktheit in den Sauna Anlagen ist, weil man eben allein zum Schwitzen dort ist und nicht zum Schauen.

By the way: Geht man innerhalb der Anlagen normalerweise mit einem Bademantel oder einem umgewickelten Badetuch spazieren. Nur in der Sauna - Kabine, die ohnehin meist sehr dunkel ist legt man sein Handtuch unter den Körper damit der Schweiss nicht auf Holz tropfen kann.

Viele Spass beim ersten Mal saunieren!
Vielleicht schreibst Du hier ja mal darüber, wie es war.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)