Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Sauna-Initiations-Jahr
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


TimeToLive  Re: Sauna-Initiations-Jahr Zitat
3.1.2012 - 15:40 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking

In Sachen Sauna bin ich ein echter Spätzünder. Erst Ende 2009 (mit 29) nahm ich das erste Mal das Thema "Sauna" richtig wahr. - Obwohl meine Eltern im Keller eine Sauna hatten, habe ich sie - solange ich dort wohnte - nie aktiv genutzt. Sie diente in Kindertagen zwar oft als Spielplatz, später dann als Abstellkammer - da meine Eltern sie ebenfalls nicht mehr bzw. extrem selten nutzten.

Irgendwie sah ich früher überhaupt keinen Grund mich schwitzend in eine Sauna zu setzen. Der Reiz fehlte einfach. Meine Freundin hatte sich dahingehend auch nie direkt geäussert, von daher dachte ich, dass sie überhaupt kein Interesse daran hätte (da sie bei Themen, die irgendwie mit Nacktheit in Verbindung stehen zuvor eher eine ablehnende Haltung hatte).

Erst als wir (nach über 8 Jahren! ) zu Weihnachten Gutscheinkarten für ein Thermalbadbesuch mit Saunalandschaft geschenkt bekommen hatten, war das Thema "Sauna" ein Thema und es zeigte sich, dass meine Freundin früher öfter mal in der Sauna war und gern wieder gehen würde....

Dies war Ende 2009/Anfang 2010. Wir waren beim ersten Besuch kurz danach sofort begeistert und vom Sauna-Virus infiziert. Seither versuchen wir regelmäßig (min 1x Monat) zu gehen, allerdings kam bislang öfter mal was dazwischen. Dies soll sich in diesem Jahr aber ändern. Ein Traum von mir wäre definitiv ein wöchentlicher Saunabesuch. - Leider scheitert dies derzeit an der Entfernung zur nächsten schönen Saunalandschaft.