Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Hallo zusammen
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


kleine_Hexe  Hallo zusammen Zitat
23.3.2012 - 21:45 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Nun, wie beginnen?? Ich bin schon sehr lange begeisterte Saunabesucherin, aber erst in den letzten Monaten kann ich nach vielen Jahren der Abstinenz (kleine Kinder und Job bedeutet meist wenig Zeit für sich selbst) ich dieses Hobby wieder ein wenig mehr genießen. So hat mir dieses Forum dann auch reichlich Hilfestellung gegeben, wenn es darum ging, mal wieder ein neues Sauna-Ziel auszusuchen. Meine Lieblingssauna (auch wenn ich sie auch eigentlich sehr selten besuche) ist die Vitus Sauna in Everswinkel (zwischen Warendorf und Münster), weil sie schnell zu erreichen ist und eine gute Auswahl an verschiedenen Saunen hat. Aber ich bin auch bekennende "Sauna-Hopperin" und probiere gerne auch andere Saunen aus. Meist bin ich mit meinem Mann zusammen unterwegs, den ich ein wenig mit meinem Virus anstecken konnte, aber wenn spontan die Sucht ausbricht, oder ich ein Kinder freies Wochenende habe, dann kann es auch mal sein, dass ich alleine unterwegs bin. Mir macht es nichts aus, allein zu saunieren, meist trifft man nette Leute, mit denen man einen kurzen Smaltalk hält (hätte ich vorher auch nicht gedacht, wie nett die meisten Saunabesucher sind) und die Gelegenheit, im Ruheraum mal ein schönes Buch ohne Störung zu lesen... das hat was .
So und schau ich mal, was hier so passiert und ob und wie ich mich einbringen kann, darf und will