Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Gruß aus NRW
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


vaeterchen  Gruß aus NRW Zitat
15.1.2014 - 8:36 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo zusammen,

so, nun möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Andi, bin 51 Jahre alt, lebe (momentan) zwischen Köln und Düsseldorf und bin noch ein ziemlicher Saunaanfänger.
Ich war vor ca. 5 Jahren das erste mal in einer Sauna, als ich mit meiner Frau ein Wochenende in einem „Wellness-Hotel” verbracht hatte. Ich fand das zwar auch damals schon sehr angenehm, aber da meine Frau nicht so begeistert war, ist das Bedürfnis nach weiteren Saunabesuchen dann bei mir auch wieder „eingeschlafen”.
Letzten November haben wir dann ein paar Tage in der Nähe von Xanten verbracht und da das Wetter nicht wirklich toll war, sind wir dort dann wieder einmal in die Sauna gegangen – seitdem hat es mich dann doch so richtig gepackt…
Meine Frau fand es zwar dort auch schon deutlich angenehmer, aber so regelmäßig hat sie einfach kein interesse an dieser tollen Sache – also bin ich nun eben alleine regelmäßiger mal unterwegs zum saunieren.