Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Armbanduhr saunageeignet?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Armbanduhr saunageeignet? Zitat
10.2.2012 - 16:39 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Danke =Silas=,
das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich habe mich bei alle meiner Angaben um eine "0" versehen. Es muss also heißen 10 bar bzw. 20 bar und nicht 200 bar.
Das bedeutet: 3 bar = 30 Meter; 5 bar = 50 Meter; 10 bar = 100 Meter; 20 bar = 200 Meter.
Hab hier nochmal ein Link von "amazon" über die Wasserdichtheit.
Oder diesen Link von "wikipedia"
Damit hier keine Missverständnisse entstehen: 100m Wassersäule heißt nicht gleichzeitig auch 100m Wassertiefe/Tauchtiefe. Dafür gibt Es Formeln die man sich bei näherer Interesse "er-googlen" kann.
Hier nochmal ein Zitat von wikipedia
Zitat:
Die Meter-Angabe bezieht sich nicht auf eine Tauchtiefe, sondern auf den Prüfdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde. (ISO 2281) Laut einem Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main handelt es sich bei Prüfdruckangaben in Metern um bewusst irreführende Werbeaussagen.[1] Diese Angaben sind daher nicht erlaubt. Stattdessen sind Angaben wie „wasserdicht bis 3 atm“ oder „wasserdicht bis 3 bar“ zu verwenden.


Ich hoffe, ich konnte dieses Aufklären!