Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Duschen nach dem Aufguß
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


marie  Re: Duschen nach dem Aufguß Zitat
2.4.2012 - 21:27 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Zitat von olli_p70:
Hier nochmal eine Antwort von einem älterem Beitrag von =marie=

Zitat von marie:
Zitat von olli_p70:


Des Weiterem klagen viele "Warmduscher" nach einigen Sauna-Gängen immer über Kopfschmerzen. Warum wohl!


Antwort von marie:

Weil diese Leute wahrscheinlich auch ohne Sauna oft über Kopfschmerzen klagen. Und einfach anfällig dafür sind.



Meine Tochter klagt sehr viel über Kopfschmerzen, Ihr Arzt hat hat Ihr "Warm/Kalt-Anwendungen" empfohlen, am beste die Sauna. Auch meine Frau hat sehr oft Kopfschmerzen und Migräne, seid dem Sie aber seid Anfang diesen Jahres regelmäßig mit mir wöchentlich mit saunieren geht, haben Ihre Kopfschmerzen sich reduziert.

Zitat: Also wirkt das sauieren!



Das mag sein, dass Migräne durch kalt/warm Anwendungen reduziert werden kann. Darum ging es ja auch nicht.

Deine Behauptung war, dass die Kopfschmerzen durch das warme Duschen nach dem Saunagang kommen.
Und das glaube ich eben nicht. Wer eh oft Kopfschmerzen hat, ist halt anfällig dafür und bekommt sie natürlich auch nach dem Warmduschen.

Ich habe sonst auch keine Probleme mit Kopfschmerzen und kann kalt oder warm duschen und bekomme dadurch auch keine Kopfschmerzen.

Aber du hast meine Behauptung mit deinem Beispiel über deine Tochter und Frau bestätigt. Die Neigung zu Kopfschmerzen war zuerst da.

marie