Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Deutsche Saunaregeln
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Deutsche Saunaregeln Zitat
29.7.2009 - 22:44 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


äh....darf man nicht geduscht in die Sauna gehen? (Asche auf mein Haupt..aber ich finde eine vorhergehende oder zwischenzeitliche Abkühlung sehr erfrischend)

Deinen Bericht empfand ich schon sehr informativ. Aber wie soll das hier gehandhabt werden? Waren das große Saunen in Finnland? Ich stelle mir jetzt hier mal ein großes Bad wie das H2O in Remscheind oder das Maritimo in Oer Erkenschwick vor....da rennen Samstags abends etliche Leute rum: wenn da jeder in der Sauna seinen eigenen Aufguss macht und mit Wassereimern rumschüttet...dann haste kein Saunieren, sondern ein 1a Haftpflichtschaden.

Und sind wir doch mal ehrlich: wer kennt den genau ein optimales Saunaprozedere. Man hat vielleicht 30 prozent Stammgäste (von denen sich auch nicht alle damit genau auskennen) und der REst geht hin und wieder mal in die sauna. wie willst du da in die großen Schwimmbäder Saunatradition eingbringen: wenn schon unter den Saunafreaks die Meinungen total unterschiedlich sind....siehe z.b. oben "nass in die Sauna gehen"