Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Deutsche Saunaregeln
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Deutsche Saunaregeln Zitat
30.7.2009 - 16:40 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking

Es ist in der Tat ein recht interessantes Thema.Ich geh auch schon jahrelang regelmässig in die Sauna,freue mich immer wieder auf den Auguss und kann eigentlich noch nicht einmal sagen,was hier Standart ist.Auch in meiner Stammsauna sind an den Wochenenden regelmässig 400€ -Kräfte-vom Saunameister(in) keine Spur. Natürlich,sie machen ihre Sache recht gut-aber-auch richtig-ich weiss es nicht.Ich,für meine Person gesprochen,fühle mich allerdings immer sehr wohl.
Ich mag auch immer die derben Aufgüsse-vielen starren dabei mit glasigen Augen vor sich hin und rennen oft gleich nach dem Aufguss raus! Ich persönlich lass den Aufguss auf mich einwirken solange ich es nicht als Stress empfinde-der Körper soll sich schon ein wenig anstrengen.Aber irgendwie muss jeder seinen ganz individuellen ,eigenen Rythmus beim Saunieren finden.
Ich hab drei russische Freunde dort,die sitzen beim Aufguss immer mit Seppelmützen oben-der ältere Herr ist mittlereile 91! Und zwischen den Saunagängen verwemsen sie sich den Rücken mit selbstgeschnittenen Zweigen! -Halt ihre Tradition!
Beruflich war ich sehr oft in Schweden,dort hat fast jeder grössere Betrieb eine Sauna-in denen hab ich noch nie einen Aufguss erlebt!
lg
Jochen