Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Wie "freizügig" darf man in der Sauna?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Wie "freizügig" darf man in der Sauna? Zitat
21.1.2014 - 16:32 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von hector777:

wenig später kam ein mädchen in meinem alter (20 jahre), da mir nicht bei gedacht habe bin die ganze zeit so liegen geblieben.
meine frage lautet nun, war es "richtig"?
hätte ich sie fragen müssen ob ich mir was drüber legen soll? ich hab sie auch nicht beobachtet ob sie mich anguckt.


In der Saunakabine ist es völlig sinnvoll und auch richtig nackt zu saunieren ohne irgendwelche Körperstellen am schwitzen zu behindern. Dabei ist es ebenso eine freie Entscheidung sich zu setzen oder zu liegen, wenn denn genügend Platz vorhanden ist und man bei einem gefragten Aufguss zum Beispiel durch "liegen" nicht mehrere Plätze blockiert.

Keinesfalls gehört es zu Benimm Regeln sich in einer Saunakabine vor anderen Gästen zu bedecken und schon gar nicht, überhaupt danach zu fragen.


Ausgenommen hiervon sind die sogenannten Textilsaunen, in der das Tragen von Badekleidung vorgeschrieben ist. Für die meisten Saunafans hier auf den Seiten ein völliges NOGO, weil es tatsächlich den Körper beim schwitzen behindert und damit auch kein richtiges saunieren wäre.

Wer sich als Saunagast also in einer Saunakabine seinen Schambereich bedeckt, der schämt sich eher vor den anderen, als dass er sich zu benehmen wüsste. Im Gegenteil löst er bei den anderen Gästen dadurch eher ein befremdendes Gefühl aus, weil er nicht "so richtig dazugehört"
Egal ob männlich oder weiblich.

Für die Benimm Reglen in einer Kabine siehe auch mal hier:
Saunaknigge

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)