Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Saunabesuch erst ab 16 und mit den Augen eines Vaters
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Griller76  Re: Saunabesuch erst ab 16 und mit den Augen eines Vaters Zitat
11.8.2014 - 11:42 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

nach einem Anruf mit der Badeleiterin Frau Russ in Tegernsee erklärte mir diese, dass sie zwar selber zwei Kinder habe, jedoch die Gäste der Saunaanlage in Tegernsee sich keine Kinder wünschen, da die Anlage dafür zu klein sei. Somit seien bewusst Kinder in der Saunaanlage in Schliersee erlaubt. Sie werde das nachforschen und ihre Kollegin hinsichtlich ihrer Aussage, dass dies ein Fehler gewesen sei uns in Schliersee hereinzulassen, berichtigen.
Auf meinen Hinweis, dass ich das nicht aus ihrer Saunaseite ersehen kann, verwies sie mich auf ihre Preisliste, wo der Hinweis, dass Kinder erst ab 16 dort rein dürfen beiläufig in Klammern zum Beginn jeder Preis- bzw. Öffnungszeitentabelle stehe. Dort würde ich den Hinweis aber nicht suchen, ganz im Gegenteil in der Saunafibel steht dort zu lesen: "Kinder in der Sauna

Wir lieben Kinder. Sie sind die wertvollsten Geschöpfe überhaupt. Das kindgerechte Verhalten ist gekennzeichnet von Schreien, Toben, mit Wasser spritzen und lautem Lachen. Dieses Bild soll uns in weiten Bereichen unseres Lebens begleiten. Unser gesamtes Freizeitbad wird genau diesen Bedürfnissen gerecht.

In der Sauna ist dieses kindgerechte Verhalten jedoch nicht erwünscht, da es unvereinbar mit den Interessen der Erholungssuchenden ist. Vor diesem Hintergrund unterbinden wir dieses Verhalten. Die Kinder machen alles richtig - es ist nur der falsche Ort."

Dies las ich so, dass Eltern nur den übermäßigen Spieltrieb ihrer Kinder unterbinden und sie ruhig halten sollen, ansonsten wäre es wohl in Ordnung. Auf meinen Hinweis hin, kam nun prompt der klare und deutliche Zusatz hinzu: "Der Zutritt zur Seesauna ist ab einem Alter von 16 Jahren gestattet."

Frau Russ dankte für meine konstruktive Kritik und versprach mir zwei Freikarten für dieses Bad. Zumindest wurde meinem Anliegen Gehör geschenkt und ich fühlte mich mit meiner Beschwerde und als Kunde ernstgenommen, auch wenn die Antwort nicht so ausfiel, wie erhofft.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =